Dumm spielen obwohl man schlau ist?

3 Antworten

Nach Satzbau, Rechtschreibung und Stringenz der Argumentation bist Du nicht „extrem klug“. Und wer extrem klug ist müsste auch nicht dumm tun um die Motive anderer Menschen zu erkennen.

Was Deine Freundin angeht: Dass Sie Dich anlügt, liegt an Deiner extremen Eifersucht. Natürlich darf man sich auch mit Ex-Partnern oder sonstwem treffen. Sie ist ja nicht Dein Eigentum.

user081315267
Fragesteller

Und trotz deiner Unwissenheit urteilst du mich, dass ich nicht klug bin nur weil ich nicht auf Satzbau und all das geachtet habe? Sind wir hier im Deutschunterricht oder was? Finde es erstaunlich wie du eine Person aufgrund dessen urteilst ob sie schlau ist oder nicht weil ich kenne genug Leute die vielleicht eine perfekte Rechtschreibung haben jedoch dumm wie Brot sind also macht es nichts über einer Person aus aber du bist bestimmt ja auch um die 40 und extrem hängengeblieben was sowas angeht… Nun zurück zum Thema: Krass das du denkst ich sei eifersüchtig du weißt doch gar nicht wie die Situation gerade richtig ist. Ich bin keine eifersüchtige Person und sogar in einer Kennlernphase, es geht darum das sie weiß wie schlecht ermich behandelt hat und ich habe ihr alles anvertraut nur damit sie am Ende mit ihm rumleckt? Eine Freundin kommt nicht mit deinen Ex zusammen und leckt rum oder denkst du sowas ist eine Freundin? Sie weiß aber nicht das ich davon weiß und unternimmt was mit meinen Freunden, lädt mich nicht ein und sagt als Grund das es spontan war, war es aber nicht. Ich wollte deswegen sie nicht drauf konfrontieren und dumm spielen weil ich sehen wollte wie weit sie gehen würde und weitere Lügen erzählen würde (Kluge Leute spielen dumm aber das weißt du ja nicht du bist ja wie gesagt hängengeblieben) wie gesagt immer urteilen nh kennt man ja heutzutage ja nicht anders, schade

Das unterbewusstsein von menschen wird in der regel nach einem komplexen system durch erfahrung gebildet. Dabei spielt die Intelligenz oder das Wissen an dem prinzip das das Bewusstsein und die Wahrnehmung von dem Unterbewusstsein getrennt ist, keine rolle. Auch personen mit hohem maß an selbstreflektion erfassen sich in der regel auch nur zu teilen. Die stabilität eines Menschen und das kompatible weltbild wird mehrheitlich in der prägungsphase gebildet. Ein areal des unterbewusstseins sorgt häufig dafür inwieweit man sich reflektueren kann. Daher unterscheiden sich intensionen von aussagen und wahrnehmung häufig. Ich persönlich würde versuchen bei relevanten personen nachsicht walten zu lassen. Eine person entgegen ihrer persektive gegen den willen zu verändern kann schäden an der psyche erzeugen. Der erste eindruck entscheidet häufig darüber wie viel ein mensch annehnen kann.

Ich sehe das Problem nicht bei "dumm" oder "klug", sondern es geht viel mehr um die Frage, ob man ehrlich sein sollte oder manchmal das taktische Lügen besser sei?

Ich rate dir zumindest ehrlich zu sich selbst zu sein, alles andere liegt bei dir.