Ex fragt mich ob wir freunde bleiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was hat das mit Dummheit zu tun? Ihr habt eine Zeit Eures Lebens miteinander verbracht und letztendlich ist es doch schöner, sich im Guten zu trennen als im Bösen. Man kann sich doch trotzdem miteinander verstehen auch wenn man nicht mehr zusammen ist.

Wenn Du eine strikte Trennung möchtest, ist das völlig in Ordnung. Deine Entscheidung, aber deswegen ist Dein Ex mit Sicherheit nicht dumm, er ist lediglich erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bist du denn drauf? Nur weil du ihn nicht mehr liebst, kannst du ihn gar nicht mehr leiden - und meinst, das trifft auf ihn auch zu? Warst du nur mit ihm zusammen, damit du einen Freund hast oder war er dir auch als Mensch wichtig?

Normalerweise liegt einem etwas am anderen. Auch nach einer Trennung, wenn nichts Schlimmes passiert ist. Wenn man sich "nur" entliebt, reicht es natürlich nicht mehr für eine Beziehung, aber doch wohl noch für eine Freundschaft?

Ihm liegt jedenfalls noch etwas an dir und möchte den Kontakt nicht völlig verlieren. Das kann schon klappen, wenn beide nur noch freundschaftliche Gefühle füreinander haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DadysPrincess
03.03.2017, 15:27

Ich frag ihn mal ob er lust auf freundschaft plus hat 😂😂

0

Ich frage ich gerade warum du ihn als Dumm bezeichnest. Es ist doch normal dass man mit Leuten die man mag noch Kontakt haben möchte und was spricht gegen eine Freundschaft? Ich würde mit ihm da nochmal drüber reden. So wie sich das anhört würdest du es ja nicht so gut finden mit ihm weiterhin befreundet zu sein.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn? Vielleicht möchte er einfach nicht dass ihr euch streitet. Wenn du ihm ruhig gesagt hast dass du ihn nicht mehr liebt ist doch nichts dabei dass ihr noch Freunde seid. Außer du hasst ihn auf einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mit ihm befreundet bleiben willst dann sag ihm das :)

Dann muss er es einfach einsehen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Ich verstehe deine Frage nicht.

"Ist der ex dumm oder so?" Wieso sollte er? Er hat dir eine normale Frage gestellt.

"Ich habe ihm gesagt ich hätte mich entliebt und das ich ab heute in einer neuen beziehung bin" Das ist toll für dich! Aber in einer festen Beziehung zu sein (also man sich liebt), ist nicht das gleiche, wie befreundet zu sein. Du und dein Ex könnt Freunde sein, dazu musst du ihn nicht lieben.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll er dumm sein ? Ich versteh den Zusammenhang nicht :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll er dumm sein? Mir erscheint das sehr klug und reif.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?