Mein Ex-Freund macht mir Angst ..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Maxi ! Also ich kann Dich sehr gut verstehen ! Was dein Ex macht, ist reinste Katastrophe ! Es ist richtig, dass Du Dich damals von ihm getrennt hast ! Ich war auch so alt, wie Du und mein Ex war genauso ! Der hatte nur gekifft und war nur mit seinen Kumpels beschäftigt und um Sex ging es ihm auch ! Also an deinem Ex brauchst Du echt nicht mehr hängen ! Ist klar, dass er bei deinem Geburtstag so tut, als ob nichts gewesen wäre ! Schreibe nicht mehr mit ihm und jaa, erzähle es deinem Freund, aber so, dass er nicht eifersüchtig wird ! Ich meine, die Beziehung zwischen Dir und deinem Ex ist jetzt ja schon Jahre her, daher verstehe ich deine Reaktion auch ! Streite Dich nicht mehr mit diesem *, er hat Dir damals dein Herz gebrochen und der verdient einfach kein Mitleid ! Alles Gute Dir noch =)

MaximKomissarov
Fragesteller

Danke schön! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, der mal sowas passiert ist. Dir auch alles Gute :)

Auch wenn es etwas kindisch ist .. Blockier ihn bei Facebook! Ganz einfach.

Schau ihr seit nun 3 Jahre getrennt, du hast jemand neues mit dem du (vermute ich) glücklich bist. Lass dich nicht von deinem Ex so runterziehen. Es kann dir egal sein, wenn er dich schlecht behandelt hat.

Nachrichten von ihm einfach ignorieren.

MaximKomissarov
Fragesteller

Danke!, ja das sollte ich tun. Ich habe ihn ja auch sofort blockiert, wo er mir so blöd kam (eigentlich finde ich's auch kindisch jemanden zu blockieren) aber ich hatte richtig Angst. Aber dann hat er mir noch von einem anderen Profil geschrieben und weiter gemacht. Dieses habe ich dann auch wieder blockiert.

Im Moment ist's still geworden, aber ich glaube, dass da noch was kommt. Er ist ein sehr aggressiver Mensch & wie schon erwähnt einer, der gerne mit Drogen was zutun hat ..

womanxxk  20.01.2014, 11:02
@MaximKomissarov

Wenn er dir zu agressiv ist und du wirklich angst hast dann rede mit deinem jetztigen Freund drüber und geht zusammen zur Polizei.

Sonst kann es noch passieren das du bald einen Stalker hast.

Sag ihm es gäbe da nichts mehr zu diskutieren oder ignorier ihn einfach.

Deinem Freund würde ich es erzählen, nicht das er es von ihm erfährt und es noch in den falschen Hals bekommt (wahrscheinlich wird dein Ex noch einiges dazu dichten)

Wenn du die Nachrichten noch hast, dann behalte sie unbedingt auf um sie deinem Freund zu zeigen

MaximKomissarov
Fragesteller

Ich habe ihn daraufhin blockiert, weil ich so geschockt war. Dann hat er mir aber von einem neuen Profil geschrieben und einfach weiter gemacht ..

Ja, die Nachrichten habe ich noch.

Hallo Maxi, was regst du dich auf? Schau mal, für mich ist nur die Meinung des Menschen wichtig, der MIR etwas bedeutet. Alle anderen Können mich mal. Sperre den Typen, und lasse ihn in seiner Traumwelt. Über die Trennung ist er nach wie vor nicht weg. Und auch wenn du ihm alle Fragen beantworten würdest - für ihn würde sich die Situation nicht ändern. Also, Kopf hoch und lass die Leute reden!

MaximKomissarov
Fragesteller

Ich glaube, dass mich das aufregt, weil ich aus Mitleid mit ihm geschrieben habe und mit ihm das mehr oder weniger klären wollte. Um so mehr war ich dann geschockt, was er mir da alles an den Kopf geworfen hat ..

Ich habe ihn blockiert, aber er hat mir dann von einem anderen Profil geschrieben und einfach weiter gemacht. Und ich bin mir sicher, dass da noch was kommen wird =/ das andere Profil habe ich dann auch blockiert.

Ich habe keine Angst vor seinen Worten, sondern vor Taten. Der wird jetzt nicht loslassen, wo er jetzt auch noch erfahren hat, dass ich in einer Beziehung bin.

sin64  20.01.2014, 11:08
@MaximKomissarov

Was traust du ihm zu? Wie weit könnte er gehen? Versuche alle Vorfälle ( Emails, SMS, Briefe, etc..) zu behalten. Kann sein das du sie irgendwann mal brauchst. Gehe immer mit deinem freund zusammen weg. Kann dein freund gegen ihn halten? Ist er dazu in der Lage?

MaximKomissarov
Fragesteller
@sin64

Ich traue ihm viel zu .. er hätte kein Problem damit, mir gegenüber gewalttätig zu werden. Vor meinem Freund hätte er eventuell Angst, da er ihm körperlich überlegener ist (& auch geistig, meiner Meinung nach).

Mein Ex-Freund weiß nicht wo ich wohne, da ich nach der Trennung umgezogen bin. Er hat keine Nummer'n von mir, könnte sich diese aber leicht beschaffen, denke ich .. Der einzige Kontakt den wir nach der Trennung hatten, war bei Facebook.

Trotzdem kann ich nichts ausschließen.

aurata  20.01.2014, 12:03
@MaximKomissarov

dann schreibe ihm (kurz und sachlich) noch ein mal und zwar, dass du gar kein Kontakt mehr möchtest und falls er dich weiterhin bedroht und dich nicht in Ruhe lässt, dass du sowohl einen Anwalt, als auch die Polizei anschalten wirst. Punkt.

Das, was er sich in seinem (voll gedröhnten) Kopf zusammen dichtet, sollte dich nicht jucken. Komme bitte nicht nochmal in Versuchung ihm die Situation von damals zu erklären und richtig zu stellen, oder gar dich zu verteidigen. Er will das offensichtlich gar nicht wissen.

Dass du selber immer noch die Kränkung von damals spürst, braucht er nicht zu wissen. Das wirst du ganz sicher im Laufe der Zeit überwinden.

sin64  20.01.2014, 13:16
@MaximKomissarov

Gewalttätig - leider ist es so das die Polizei erst etwas unternimmt wenn etwas passiert ist - außer er stalked dich. Das er nicht weiß wo du wohnst ist schon mal gut. Wohnt ihr weit weg voneinander? Informiere deine Freunde (die ihn auch kennen) das sie auf keinen Fall deine Nummer rausgeben. Auf der anderen Seite - wenn er Drogen nimmt reicht ja eigentlich nur ein kleiner Tip an die Polizei. Aber das wäre die Notlösung.

Warum reagierst du überhaupt noch auf diesen Kerl? Ignoriere ihn, antworte ihm nicht mehr, dann wird ihm das sicher irgendwann mal zu langweilig werden. Falls er dich jedoch weiter belästigt, dann solltest du mit deinem Freund sprechen.

MaximKomissarov
Fragesteller

Ich hatte anfangs Mitleid mit ihm. Ich meine, .. das ist doch nicht normal, dass man nach 3 Jahren immer noch seiner Ex hinterher trauert. Deswegen habe ich mich auf ein Gespräch eingelassen. Ich wollte ihm klar machen, dass er nun endlich loslassen sollte, aber das ganze ging wohl nach hinten los & dann kam das, was ich oben geschildert habe ..

Ich habe ihn daraufhin blockiert. Und dann schreibt er mir plötzlich von einem anderen Profil & beleidigt, droht und wirft mir weiteren Schwachsinn vor.