Dumbeldore vs Gandalf wer würde gewinnen?
7 Antworten
Gandalf, das ist eine ganz klare Kiste. Selbst wenn Dumbledore Gandalf in der ersten Runde überrumpeln würde, käme Gandalf einfach wieder.
Ich wüsste vor allem nicht, warum sie gegeneinander antreten sollten. Sie verkörpern beide Güte und kämpfen gegen dunkle Magier und Mächte, ob nun Grindelwald und Voldemort oder Saruman und Sauron. Wobei sie dabei teilweise zeitweilig unterliegen.
Gandalf sehe ich allerdings dabei deutlich herausragender.
Dann käme es wohl sehr auf die Art und Bedingungen des Duells an.
Ich glaube das wäre so eine Art von Kampf, wo es nur darum geht wer schneller ist. Der Kampf wäre innerhalb weniger Sekunden vorbei & sehr von Glück abhängig. Wer halt zuerst den Zauberstab zückt.
Bei Dumbledore bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Ich weiß dass es auf jeden Fall in der Welt von Harry Potter Zauberer gibt, die das ohne Stab können. Und ich nehme mal an, dass so ein Meister Zauberer wie Dumbledore das auch könnte. Wie gut er das allerdings kann, weiß ich nicht.
Bin jetzt einfach mal bei der Frage davon ausgegangen, dass beide ihren Stab benutzen dürfen.
Aber war das krasse an Dumbledore nicht sein Stab? Ist lange her als ich die Bücher gelesen habe. Aber der war doch irgendwie ein Teil vom triforce des Harry Potter Universums?
Und ja ich stimme zu, Equipment muss bei solchen fiktiven kämpfen erlaubt sein. Sonst würden Leute wie Tony stark nur auf die Fresse kriegen.
Schon, aber ich glaube allein mit seinem Talent war Dumbledore schon tödlich. Harry meinte sogar mal, dumbledores macht sogar spüren zu können.
Gandalf natürlich ❤
Gandalf würde mit Sicherheit gewinnen.
Er hat die anderen weggeschickt um den Balrog alleine zu töten, hat dadurch die ganze exp und den loot dafür bekommen und kam high end equiped in weiß wieder zurück.
Nur dass Gandalf keinen Stab braucht, um Magie zu benutzen...