Dulcolax Zäpfchen?
Ein Bekannte nimmt täglich Novaminsulfon kann er sich vom Arzt Dulcolax Zäpfchen verschreiben lassen da er zu Verstopfung neigt
4 Antworten
Ich hätte einen besseren Vorschlag:
Ballaststoffe essen. Diese sind in Vollkorn drin. Ich empfehle da Knäcke oder Weetabix, Haferflocken oder Müsli. Zum Frühstück und zum Abendbrot. Desweiteren viel trinken - 2 Liter Wasser pro Tag sollten es schon sein. Und dann Bewegung! Es muss kein Extremsport sein. Aber der Darm kann besser arbeiten, wenn er gefordert wird. Zieh das durch! Jeden Tag!
Nach 2 oder 3 Tagen sollte die Verdauung super funktionieren.
Vor allem aber habe ich selbst Erfahrungen mit dieser Nahrung gemacht: Nur die besten!
Dulcolax bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Man sollte aber, das am Rande bemerkt, mit diesen Abführmitteln eher sparsam sein, auf Dauer wird der Darm höchstwahrscheinlich nur noch fauler!
Wenns geht natürlich auch aufs Novaminsulfon verzichten bzw. reduzieren, wäre ein zusätzlicher Rat.
Das ist frei verkäuflich und wird in der Regel nicht rezeptiert.
Co Medikamente werden nur bei Therapie mit BTM rezeptiert - da Du das Novalgin so erwähntest....
Die kann man frei kaufen. Da muss nix verschrieben werden.
Da hast du recht, mit Sicherheit ist das, vor allem dauerhaft, die bessere Methode. Und es gibt ja sehr viele gute Lebensmittel mit Ballaststoffen!