Dulcolax wirkt nicht mehr?

6 Antworten

Kein Wunder!

Bis zu 25 Dulcolax-Dragees pro Tag wirken abführend. Ab jeder weiteren Pille tritt jedoch der umgekehrte Effekt ein. Bei 50 Stück am Tag ist eine Obstipation so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du kannst dem Problem begegnen durch den Verzehr von TK-Blattspinat und Buttermilch: Morgens und abends etwa 60 bis 90 Minuten lang abwechselnd je 500 g kalten TK-Spinat kauen und mit je 1 Liter eiskalter Buttermilch spülen. Das sollte innerhalb von 3-4 Tagen deinen Stuhlgang wieder ankurbeln.

Zeigt sich nach 2 Tagen keine wesentliche Besserung, solltest du mit einem rohen¹ Ei - mit 20-25 g Zucker geschlagen - sowie einigen darin eingeweichten Korinthen nachhelfen, auch das jeweils morgens und abends.

¹ Nicht, wenn du schwanger bist!

Zu Deinem Arzt gehen.

Das Problem mit Abführmitteln ist, dass sie den Darm träge machen. Es entsteht eine Abhängigkeit.

Pflaumen oder Sauerkraut und deren Säfte auf nüchternen Magen getrunken können einen durchschlagenden Erfolg bringen. Aber hartnäckige Verstopfung ist ein Fall für den Arzt.

Dass das nicht normal ist, merkst du wohl selber. Der Darm ist das wichtigste Organ im Körper. Wie lange nimmst du das schon, dass es soweit kommen konnte? Ich fürchte, das wird schwer wieder in Ordnung zu bringen sein. Geh SOFORT zum Arzt. Darmverschluss ist nicht lustig, sondern lebensbedrohlich!

hört sich nach missbrauch an. kann es sein, dass du eine essstörung hast?

in diesem fall will ich dir vorab eins sagen: abführmittel bringen nichts, wenns ums abnehmen geht. denn die nahrung durchläuft dein ganzes verdauungssystem, somit sind alle kalorien bereits aufgenommen.

einzig und allein was du mit missbrauch von abführmitteln bewirkst, ist, dass du dein verdauungstrakt dauerhaft schädigst & deinem körper wertvolle flüssigkeit entziehst.

ich rate dir dringend, dich bei einem therapeuten zu melden.

...sollte ich dennoch falsch liegen, und du hast einfach nur eine miese verstopfung, so empfehle ich auch da, die finger von abführmitteln zu lassen. es gibt gesündere sachen, womit du deine verdauung fördern kannst: ballaststoffe!

Du musst viel trinken, sonst wirkt es nicht