Seit 2 bis 3 Monaten Verstopfung?

9 Antworten

Kurzfristig musst du das Problem von der anderen Seite her lösen. In der Apotheke gibt's rezeptfrei lecicarbon Zäpfchen zu kaufen.. davon 1 oder 2 stecken und nach 15 kannst du auf Toilette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sophiaschrz 
Beitragsersteller
 05.06.2020, 22:47

Du bist echt komisch.

deine Ernährung auf gesund umstellen, d. h., Tierprodukte weglassen (sie enthalten keine Ballaststoffe) und überwiegend fettarm pflanzlich essen (nur Pflanzen enthalten Ballaststoffe).

Längere Zeit Abführmittel ist schon mal schlecht....damit kommst du in einen Teufelskreis. Lass das Zeug mal weg und lass deinen Körper mal zur Ruhe kommen, trinken ist ausreichend bei dir, wenn du dann genug Ballaststoffe hast kann dein Darm wieder auf normal kommen. Aber nach den ganzen Abführmitteln braucht dein Darm jetzt erstmal bis er wieder auf "Normalbetrieb" arbeitet

Was nimmst du denn für Nahrungsmittel zu dir? Es gibt Lebensmittel dir führen zu Verstopfungen oder einen aufgeblähten Bauch. Oder nimmst du irgendwelche Medikamente?

juliadeju  04.06.2020, 21:42

Es kann an den Vitamin D liegen und an den Haferflocken. Haferflocken sollte man nicht auf leeren Magen essen bzw. sollten die Haferflocken eingeweicht sein, weil die auf den Magen schlagen. Versuche deine Ernährung umzustellen und gehe jeden Tag 30 min an die Sonne. Dann brauchst du die Vitamin d Tropfen auch nicht mehr, außer du hast so niedrige Vitamin d Werte

sophiaschrz 
Beitragsersteller
 04.06.2020, 21:40

Ich habe eine Zeit lang jeden Tag Vitamin D zu mir genommen, weil ein Mangel festgestellt wurde. Und sonst esse ich jeden Morgen Haferflocken

Stellwerk  04.06.2020, 21:42
@sophiaschrz

Misch mal Sonnenblumenkerne, Leinsamen oder Nüsse in die Haferflocken. Knabber rohe Möhren. Iss frisches Sauerkraut (vom Markt aus dem Fass, nicht das aus der Büchse).

Mache keine Diäten mehr, falls du Diäten machtest. Und mit dem Darm ist nicht zu spassen. Dort sitzt das Leben, aber auch der Tod