Seit 2 bis 3 Monaten Verstopfung?

10 Antworten

Kurzfristig musst du das Problem von der anderen Seite her lösen. In der Apotheke gibt's rezeptfrei lecicarbon Zäpfchen zu kaufen.. davon 1 oder 2 stecken und nach 15 kannst du auf Toilette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiaschrz
Fragesteller

Du bist echt komisch.

deine Ernährung auf gesund umstellen, d. h., Tierprodukte weglassen (sie enthalten keine Ballaststoffe) und überwiegend fettarm pflanzlich essen (nur Pflanzen enthalten Ballaststoffe).

Längere Zeit Abführmittel ist schon mal schlecht....damit kommst du in einen Teufelskreis. Lass das Zeug mal weg und lass deinen Körper mal zur Ruhe kommen, trinken ist ausreichend bei dir, wenn du dann genug Ballaststoffe hast kann dein Darm wieder auf normal kommen. Aber nach den ganzen Abführmitteln braucht dein Darm jetzt erstmal bis er wieder auf "Normalbetrieb" arbeitet

Mache keine Diäten mehr, falls du Diäten machtest. Und mit dem Darm ist nicht zu spassen. Dort sitzt das Leben, aber auch der Tod

Wenn man schon so lange unter Verstopfung leidet, sollte man doch mal einen Arzt aufsuchen. Dahinter können auch ernsthafte Erkrankungen stecken.