Dürfen Schüler beantragen, dass ein Lehrer nicht mehr unterrichten darf?

13 Antworten

Wenn deine gesamte klasse das genauso sieht , Unterschriften einsammeln und an die Direktion leiden.. lehnen die den Austausch des Lehrers ab (insofern es Ersatz gibt) , bleibt nur das Schulamt. Je mehr Kameraden unterschrieben haben , umso einfacher sollte es sein. Leider herrscht in diesen Berufen ein Codex.. der da heißt , eine Krähe kratzt dem anderen kein Auge aus.. Einfach wird euer Vorhaben nicht ..

BakaBoru
Fragesteller

Das mit den Unterschriften is eine gute Idee!

Danke für deine Antwort

Gleich aus dem Unterricht schmeißen werdet ihr nicht schaffen. Rede am besten mal mit deinem Klassenlehrer, der Schulleitung oder Eltern. Wir hatten auch mal Probleme mit einer Lehrerin und haben damals mit unserer Klasseblehrerin gesprochen die leider nichts machen konnte weil die andere Lehrerin über ihr stand also haben wir einen Brief an die Schulleitung geschrieben und unsere Lehrerin hat dann auch gehörig eins auf den Deckel bekommen. Viel Glück ◆Maus

BakaBoru
Fragesteller

Mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen. Die wollen mal ein keines Gespräch mit ihm führen

was meint den der elternbeirat ? wurde mit dem Rektor mal gesprochen ?

Punkt 1 ist sehr unbeholften (Lehrer) Kunst ist must Denken anregen und kein holes abzeichnen sein.

Punkt 2 geht garnicht .  Wie kann man Bilder verlieren die in einer kiste sind

Punkt 3) Unterricht lebt von einer Beteilung , natürlich machen auch Lehrer fehler aber dazu muss man halt auch sehen.

Ich würde auch an deiner stelle mich mal umhören wenn noch andere Klassen ein Problem haben (gehe stark davon aus) dann schließt euch zusammen.

BakaBoru
Fragesteller

Eine andere Klasse hat ihn als Mathe Lehrer. bei denen ist es noch schlimmer. Ich werd mal versuchen mich mit denen zusammen zu schließen!

odenwald1  12.05.2015, 18:17
@BakaBoru

Hört sich so an wie mein Ex Deutsch Lehrer , der wurde dazu verdonnert noch Kunst und Sport zu unterrichten . Er hat es wenigistens Zugegeben das er davon keine Ahnung hat und aber machen lassen und gut benotet.

Würde einfach mal andere klassensprecher mit ins Boot holen.

m01051958  12.05.2015, 18:35
@odenwald1

er gibt zu das er keine Ahnung hat lässt die Frage zu , was hat er denn studiert ?? Eine Schule teilt ihre Lehrer nach dessen Qualifikation ein..Ein Mathelehrer wird in den seltensten Fällen für Kunst oder / und  Sport zuständig sein..

Klar, könnt ihr beantragen, ihr habt, gesetzt den Fall, dass alle dafür sind, aber eh nur geringe Chancen. Wenn einige dagegen sind, könnt ihr das vergessen.

Dennoch ist das ein Unding und ich wünsche euch viel Glück.

Alle aus der Klasse und vielleicht nach andere am besten die anderen Klassensprecher zusammen holen und mit allen die dieser Meinung sind zum Schulleiter und ein aufklärendes Gespräch führen. Wenn das nichts hilft vielleicht zum Äußersten Mittel greifen und zwar Streik also alle geschlossen nicht zum Kunstunterricht gehen das zeigt eurem Lehrer auch das ihr was ändern Wollt.

m01051958  12.05.2015, 18:46

streiken geht nicht in einer Schule::das fällt unter "nicht erscheinen des Gesetzlichen Schulbesuches ".... Aber eine Demo vor der Tür der Schulleitung dürfte genug Gehör finden..Das dürfte doch die Generation der 8ten Klasse Problem und sorgenfreier hinbekommen..