dürfen personen auf den notsitzen auf der autobahn mitfahren?

4 Antworten

Wenn der "Notsitz" als Sitzplatz in der Zulassung aufgeführt ist (Anzahl Sitzplätze) darf er ganz normal als Sitz genutzt werden. Auch auf der Autobahn. Wenn nicht, darf er prinzipiell nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Notsitze nennt man die in einigen Sportwagen nur weil die so klein sind das man sich da echt nur im Notfall reinquetscht. =)
Auch die haben aber einen Anschnallgurt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Es spielt keine Rolle ob auf der Autobahn, in der Stadt oder auf der chinesischen Mauer der Notsitz darf verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung