Dürfen Nymphensittiche Brötchen fressen?

6 Antworten

Nein, Brötchen (und Brot bzw. menschliche Lebensmittel allgemein) gehören nicht in den Vogelmagen! Backwaren sind immer gezuckert, gesalzen usw. Das ist ungesund für Piepmätze.

Es gibt gesündere Leckerlis wie z.B. ein Stück Karotte, Salat, Vogelmiere, Löwenzahn, Hirse usw. Auch diese im Handel angebotenen Vogel-Snacks sollten nur selten, am besten gar nicht verfüttert werden. Denn diese Produkte machen den Vogel fett!

Mein piep hat auch schon mal Krümel von meinem Toast gegessen und er lebt heute noch. Aber als Futter oder mal zwischendurch würde ich es genauso wenig empfehlen. Schau mal im Tierladen nach, da gibt es oft auch Brot bzw. Kuchen extra für Vögel zu kaufen ;)

Hey,

Nein, das ist für kein Tier gut. Wegen der ganzen Gewürze bzw Backzutaten.

Liebe Grüße, Flupp

UniqueGirl1504
Fragesteller

naja es gibt ja aber auch gebackene sachen extra für vögel?

Flupp66  17.07.2012, 17:42
@UniqueGirl1504

Und das ist gut, weil?

Gibts für Kleintiere auch im Zooladen .. und trotzdem sind sie furchtbar ungesund.

Die Zooläden interessiert es einen Dreck, ob das gesund ist oder nicht.

UniqueGirl1504
Fragesteller
@Flupp66

das ist mir klar!!! das denen das egal ist!!! aber es ist doch nicht tödlich wenn man denen MAL was gibt als leckerli zb. will denen ja nicht jeden tag ein ganzes brötchen geben oder so nur ausprobieren ob die es mögen

Flupp66  17.07.2012, 17:59
@UniqueGirl1504

Naja, aber warum was ungesundes überhaupt geben? Gibt doch genug gesundere Sachen als Leckerlie? ;-)

Flupp66  22.07.2012, 03:06
@UniqueGirl1504

Ich hab auch nicht so ein empfindlichen Magen-Darm-Trakt, wie viele kleinen Tiere es tun und für die hat man nun mal die Verantwortung ;-)))

oh mein gott nein! in beötchen sind zucker salz und stoffe die vögeln schaden. niemals!!!!

UniqueGirl1504
Fragesteller

ahja meinst du?? da ist nicht viel salz und futter drinne was denen gleich umbringt