Dürfen mich meine Gasteltern mit rausschmeißen?

5 Antworten

Hallo gxnxw,

wenn Du über eine Organisation in die Gastfamilie gekommen bist, gibt es einen Vertrag, wo auch so etwas geregelt ist. In der Regel hast Du auch vor Ort Ansprechpartner. Bei einem Hausverbot, was man immer erteilen kann, ist auch der Gastaufenthalt beendet.

Kontakiere diese schon jetzt, damit ggf. eine Situation geklärt werden kann, wenn nicht möglich, die Rückreise organisiert wird. Vielleicht kann die Organisation für die Mehraufwände aufkommen - oder es verbleibt jeglicher Mehraufwand bei Dir.

Bist Du auf eigene Faust dort, und gibt es keine Möglichkeit mehr, die Situation zu klären, bleibt nur noch ein Hotelaufenthalt und dann zeitnahe die Rückreise. Da ist auch der Mehraufwand wieder bei Dir.

Mit vielen lieben Grüßen - und ich hoffe, es lässt sich alles noch klären,
EarthCitizen

Wenn du über eine Organisation dort bist, hast du sicher Ansprechpartner, die sich mit dir und der Familie hinsetzen und darüber reden können. Du bist volljährig und dort gelten vermutlich andere Gesetze als bei uns. Je nachdem, warum ihr euch nicht vertragen könnt und was passiert ist, muss das geklärt werden oder du musst dir einen Plan B überlegen.

Mit wem hast du einen Vertrag? Mit dem Gasteltern/Hosts oder einer Organisation/Sponsor für ein Visum.

Natürlich gilt auch in den USA das Hausrecht und du bist volljährig, kannst also auch an anderen Stellen, Hostel oder Hotel unterkommen.

Du musst halt sehen, wer in der Pflicht steht dir ggf zu helfen.

Einen normalen Schüleraustausch scheinst du ja nicht zu machen. Dafür bist du zu alt.

Ja, das dürfen sie. Bist du denn auf eigene Faust rüber gegangen oder mit einer Organisation? Wenn letzteres, dann muss die für helfen.

Das Hausrecht gilt auch in den USA.

Wenn die also mit dir nicht klarkommen, müssen die dich nicht in ihrem Haus dulden.