Dürfen meine Eltern meinen 17 jährigen freund anzeigen wenn ich 15 bin, und was kann ich tuen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weswegen wollen sie ihn den anzeigen?

Hat er was verbotenes gemacht.

Einfach nur weil er mit dir zusammen ist hat das zumindest keine Aussicht auf Erfolg.

Sie dürfen dir auch nicht den Kontakt zu ihm verbieten.

Was sie verbieten dürfen ist das er zu Euch nachhause kommt, und das du bei ihm übernachtest. Das war es aber auch schon.

Das du dich in deiner Freizeit mit ihm triffst dürfen sie dir nicht verbieten, auch nicht das du zu ihm nachhause gehst.

Janine366
Fragesteller

Er hat garnichts verbotenes gemacht

Tand0r  16.12.2023, 23:57
@Janine366

Na dann werden sie Ihn auch nicht anzeigen können.

Wenn man eine Strafanzeige machen will muss man ja die begangene Straftat benennen können.

Ab 14 hast du sexuelle Selbstbestimmung! Das heißt du kannst mir jedem fícken ohne daß ihm was passiert egal wie alt er ist solange er nicht dein boss, Lehrer etc ist und das ganze EINVERNEHMLICH ist.

Janine366
Fragesteller

Also sex möchte ich nicht, ich habe es ihm gesagt und er findet es ok

Janine366
Fragesteller
@LostSoul373

Me7n freund ist kurde. Meine eltern meinen dass er mich schlagen wird irgendwann und mich dazu zwingen würde kopftuch zutragen.ich verstehe es selbst garnicht

LostSoul373  16.12.2023, 22:40
@Janine366

OK... Er geht also nicht in ne Moschee, betet nicht, ißt Schweinefleisch, macht keinen Ramadan etc????

Janine366
Fragesteller
@LostSoul373

Aber meine eltern schon, und ich finde es ( sry für dieses blöde wort) scheiße, weil diemir jeden jeglichen kontakt zu ihm verbieten obe wohl er nie igentetwas gemacht hat.

Janine366
Fragesteller
@Janine366

Und mir hat er noch nie, solange ich ihn kenne irgend ein haar gekümmt!

Janine366
Fragesteller
@LostSoul373

Der grund ist dass die denken dass ich dann mit ihm irgendwo verschwinde und dann mit ih sex habe.by the way ich finde wenn es kommt dann ist es so, solange man verhütet, aber darauf anlegen würde ixh es nicht.

LostSoul373  16.12.2023, 22:57
@Janine366

Du kannst sex haben mit wem immer du willst solange es einvernehmlich ist... Und es ist ja gott sei Dank nicht so als ob er Islamist wäre und dich zum Kampf mit dem IS überreden wollte und mit dir nach wo weiß ich wohin abhauen würde

Janine366
Fragesteller
@LostSoul373

Nee er fragt mich immer nach meiner meinung und tut nicht gegen meinen willen.und das ist gut so.

wolfsrudel1000  17.12.2023, 16:36
@Janine366

Deine Eltern sind im Recht, mit dieser Klientel gibt man sich nicht ab. Suche dir einen anderen Freund.

Wenn er eine Straftat begeht, ja. Andernfalls nicht.

Nein da passiert nicjt. Sie mögen ihn anscheinend echt nicjt. Ich denke die wollen nur Angst verbereiten

Luca747  16.12.2023, 22:22

Was aber schlicht A... Loch verhalten ist

Janine366
Fragesteller

Aber dass ist schonn etwas dumm mit solchen mitteln dem kind Angst machen zu wollen.Denn meinen eltern gegen über ist er immer freundlich unx er hat sogar meinen eltern ins gesicht gesagt dass er in mich vernallt ist und mich immer beschützen will.

Nein. Ab 14 is einge schon erlaubt.