Dürfen Männer, die sich als Frauen identifizieren, auf die Frauentoilette?
49 Stimmen
10 Antworten
Mich persönlich würde das nicht stören.
In Dänemark gibt es oft sogar nur gemischte Toiletten (also ganz ohne Trennung, jeder kann einfach rauf), da funktioniert das auch ohne Probleme.
Zumal Leute die ihr Geschlecht offiziell ändern lassen wollen ja glaubhaft machen müssen, dass sie schon eine Zeit lang im neuen Geschlecht leben. Doch wie sollen sie das schaffen, wenn sie weiterhin das Leben als Mann leben müssen?
Solange mich niemand belästigt ist mir das egal und wenn mich jemand belästigt ist mir egal, welches Geschlecht die Person (rechtlich oder gefühlt) hat, hauptsache sie lässt es sein oder spürt die Konsequenzen.
In New York stand mal an einer öffentlichen Toilette der Hinweis, dass Leute die nicht klar zu einem Geschlecht gehören die Toieltte wählen sollen, der sie sich eher zugehörig fühlen. Fand ich eine sehr pragmatische Lösung.
Ich war ein Junge und hatte meine OP vor 4 Jahren aber habe noch einen Unten. Bin jetzt eine Frau und fühle mich jetzt auch richtig. Und gehe natürlich auf die Frauen Toilette, Dusche im Schwimmbad usw.
Sie ist aus biologischer Sicht seit Geburt Eine Frau.
Sie hat alles Was frauen auch haben, sonst wäre sie keine. Aber ihr wird auffallen, dass Männer die meinen eine Frau zu sein (Cisfrauen) sich auf Frauentoiletten schmuggeln, was meiner Meinung nach verboten gehört.
Mit einem Schniedel auf der Damentoilette, ja, ganz auffällig XD auffällig ist es wenn ein Vaginaträger meint er wäre ne Frau und sich auf Frauenklos schleicht. Ich würde mich beschweren und die Männer rauswerfen lassen
Selbstidentifizierung darf nicht zählen. Da könnte sich jeder der will, mal je nach Geschmack sich als das im Moment gewollte Geschlecht selber identifizieren und damit alle Barrieren hinter sich lassen.
Da sagt dann einer, ich fühle mich als Frau und erscheint dann in der Damendusche.
Sich als Frau identifizieren = Frau sein.
Eine andere richtige Definition für Frau sein gibt es nicht.
Natürlich dürfen Frauen auf die Frauentolette.
Sich als Frau identifizieren = Frau sein.
Sich als Hubschrauber identifizieren = Hubschrauber sein?
Eine andere richtige Definition für Frau sein gibt es nicht.
Doch, gibt es. Die muss dir natürlich nicht gefallen, und du musst auch keinerlei Toleranz dafür aufbringen. Schließlich ist Toleranz etwas, was man nur von Anderen erwartet, gelle?
Natürlich dürfen Frauen auf die Frauentolette.
Ja, natürlich. Nur war danach nicht gefragt.
Eine Männertoilette ist für Männer. Das Geschlecht ist unabhängig von einer etwaigen Identifikation und wird abschließend biologische Faktoren bestimmt.
Frauentoilette ist für Frauen. Eine Frau wird man durch bestimmte Chromosomen und Geschlechtsteile, nicht durch eine wie auch immer geartete, völlig beliebige Selbsterklärung.
Und nein, ich streite mich jetzt nicht über 0,000009 % der Menschen, bei denen tatsächlich keine biologische Zuordnung erfolgen kann.
Es gibt aber kein Gesetz das es verbietet zb als Frau auf ein Männer Klo zugehen, zumindest weiß ich nichts von solch einem Verbot.
Da hast du meine volle Zustimmung. Frage mich nur, warum diese Transen so ein Problem haben.
Entweder sie s i n d. Männer, oder sie. s i n d. Frauen. Damit ist geklärt, welches WC sie aufzusuchen haben. Wie sie sich fühlen ist völlig irrelevant.
Wenn da einer der sich als Frau fühlt in die Damendusche geht, die Damen seinen Penis sehen, wird ihm wohl recht schnell von den Frauen klar gemacht, wohin er sich zu begeben hat. Nämlich sofort raus aus der Dusche.
Ob der das dann versteht, warum er da rausgeschmissen wird, könnte vielleicht ein Betroffener beantworten.
Du wirst aus biologischer Sicht, nie eine Frau sein können. Auch wenn du Unten nichts mehr hast.
Da es in den Frauentoiletten nur Kabinen gibt, fällt eben auch nicht auf, dass da an dir noch etwas ist, was Frauen nicht haben.
Es gibt in manchen Ländern Toiletten für Frauen um auch im Stehen zu pinkeln.
Da würdest Du auffallen mit deinem Schniedel. Wie die Frauen da reagieren würden, wenn du so eine Toilette benutzt, wer weiss ?