Dürfen Kartoffeln in der Toilette entsorgt werden?

12 Antworten

Würde schon gehen wenn die Kartoffeln nicht zu groß für den Klo Abfluss sind. Aber wenn die schon gammelig sind werfe ich so was meist auch einfach in die Toilette und fertig. Aber besser wäre Biomüll schön wenn es nicht gerade 40 Grad sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nie, Nahrungsreste gehören in den Restmüll oder, wenn vorhanden, in die Biotonne oder auf den Kompost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
DieCoole864  14.10.2022, 17:03

Nein dürfen sie nicht! Die toilette ist nur für klopapier da auch nicht für suppen, essensreste oder feuchttücher.

Es gibt auch keine ausnahmen.

nicht mal für Frauen die ihre Perioden Produkte runter spülen denn eigentlich gehört das auch in den müll und nicht in die Toilette

Kugelflitz  14.10.2022, 17:11
@DieCoole864

Uhm ja... Habe ich geschrieben? Wolltest du ne eigene Antwort erstellen und hast dich verklickt?

DieCoole864  14.10.2022, 17:14
@Kugelflitz

Nein.

Ich wollte dir nur sagen das man essensreste, feuchttücher und suppen nicht in die toilette gibt da auch raten kommen und das säubern von den rohren glaube ich teurer wird (bin mir da gerade nicht sicher) und nein ich habe mich nicht verklickt;)

Kugelflitz  14.10.2022, 17:29
@DieCoole864

Aber GENAU DAS habe ich doch geschrieben???? Warum kommentierst du meine Antwort mit dem Inhalt meiner Antwort?

Muss ich das verstehen?

Kugelflitz  14.10.2022, 17:31
@DieCoole864
Grundsätzlich nie

Da.

Nahrungsreste gehören in den Restmüll oder, wenn vorhanden, in die Biotonne oder auf den Kompost.

Und da

---

Wo habe ich nun etwas geschrieben, das dich dazu veranlasst mir

Ich wollte dir nur sagen das man essensreste, feuchttücher und suppen nicht in die toilette gibt

das zu schreiben?

Bloß nicht, weil so die Rohre verstopft werden können und auch Ratten angelockt werden können.

Daher bitte immer in den Bio Müll entsorgen oder Kompost.

Klar: Einfach vorher essen, durch den Körper und dann schei**n.

Nein. Reste von Nahrungsmitteln gehören grundsätzlich nicht in die Toilette. Ganz abgesehen davon, dass sie die Rohre verstopfen können, locken sie auch Ratten an.

Nahrungsmittelreste gehören in die Biotonne oder auf den Kompost.