Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gar keine Teebeutel zum Entsorgen!

Ich verwende keine Teebeutel. Ich trinke viel Tee, und habe Dauerfilter, die schon jahrelang im Einsatz sind. Die Teeblätter gebe ich auf den Kompost.

Das Problem an Teebeuteln ist, dass sie nicht nur aus Papier bestehen. In dem Papier sind auch Kunststofffasern, um die Reißfestigkeit zu erreichen. Würde man die Beutel kompostieren, bleiben die Fasern übrig.

PandaMii123
Fragesteller

Ob die Tempo-Taschentücher auch so hergestellt werden (mit Kunststofffasern) , wie diese Teebeutel, da diese ja auch die Kochwäsche unbeschadet überstehen?

spelman  05.05.2024, 15:04
@PandaMii123

Das weiß ich nicht. Kaffeefilter enthalten auch solche Fasern, da weiß ich es.

Biotonne

Sofern sie keine Metallklammer besitzen und es sich um Papier- und nicht um Plastikbeutel handelt.

Allerdings bevorzuge ich ohnehin losen Tee.

Biotonne

Wenn ich mal Tee in Teebeuteln habe, dann nur in Papierbeuteln.

Ansonsten habe ich meinen Tee im Normalfall lose.