Was ist in diesen Taschenwärmern drin und wie entsorgt man die?

 - (Entsorgung, Recycling, Werkstoffe)

5 Antworten

Die Flüssigkeit ist eine ungiftige Salzlösung. Man kann das Ding in Ganzen in den normalen Hausmüll werfen.

Im Handwärmer ist Wasser und ein wasserhaltiges Salz, in der Regel Natriumacetat, enthalten du kannst sie in den Restmüll werfen oder kochendes wasser drauf machen dann ist er wieder heiß!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe wenigstens die Quelle angegeben. Du kopierst einfach ohne Quelle. Gewußt hast Du das selber aich nicht, genau wie ich, obwohl ich schlauer bin als Du. Denn ich weiß, daß man die Quelle angeben mußt wegen des Urherrechts.

2
@Arkondo

Ich denke nicht, dass es Urheberrecht auf einen normalen Satz gibt.

2
@MrAmazing2

Ich kann aber besser denken als Du. Denn es ist recht unwahrscheinlich, daß ein 16jähriger dieses Wissen hat. Er hat es kopiert, und wenn man hier kopiert gibt man die Quelle an

0
@Arkondo

Man muss keine Quelle angeben wenn man einen Satz kopiert. Man kann - Muss aber nicht.

Im Deutsch-Aufsatz vielleicht, aber nicht in einem Ratgeber-Forum. Auf Sätze gibt es kein Urheberrecht. Denken kannst du also nicht besser als ich.

Aber ja, nett wär‘s natürlich trotzdem eine Quelle anzugeben.

0
@MrAmazing2

Quatsch. Wenn man etwas kopiert woraus andere das Urhberrecht haben, dann muß man dazu die Erlaubnis haben oder wenigsten die Quelle angeben. Und sei es nur ein Buchstabe.

0
@Arkondo

Aber auf den Satz „Im Händewärmer ist Wasser und ein wasserhaltiges Salz“ gibt es kein Urheberrecht.

0
@MrAmazing2

Das schon aber der Inhalt Natriumacetat ist. Dieses Wissen ist für eine GF-User unwahrscheinlich.

0
@Arkondo

Auf Wissen gibt es kein Urheberrecht.

Wenn er den Satz 1:1 übernommen hätte könnte ich dich vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber so komm ich mir echt vor als verarscht du mich.

Du kannst ihm gerne sagen, dass er die Quelle dazu schreiben soll, aber bitte begründe diese Bitte nicht mit einem Gesetz das es so nicht gibt, da machst du dich zum Affen.

0

Ist nur eine Salzlösung drin, kannst du problemlos in den Restmüll geben.

Gruß

Die kannst du einfach in den Restmüll geben.

Was möchtest Du wissen?