Wie und wo entsorge ich noch gefüllte Parfumflaschen?

11 Antworten

Auch ich möchte ein paar alte, gefüllte Parfümflaschen entsorgen und habe im Internet keine klare Antwort auf die Frage "Wohin damit?" bekommen. Daher habe ich mal bei der Berliner Stadtreinigung nachgefragt. Die Antwort für Berlin lautet:

Die Schadstoffsammelstellen nehmen Parfüm entgegen. Es gehört NICHT in den Hausmüll.

Für diese Auskunft habe ich dort anrufen müssen. Für die meisten meiner Entsorgungsprobleme hilft diese Seite:

http://www.bsr.de/bsr/html/abc.php

Da ich eh ein bis zweimal im Jahr zur Sammelstelle fahre (um alte CDs, Altmetall, Sperrmüll usw. zu entsorgen) landen die Flaschen nun in meiner Sondermüllentsorgungskiste und gut is

Ich mach die immer auf - gehr aber nicht wenn zum Sprühen - und stell die in den Wäscheschrank!

die Dinger sind zum Teil schon so alt, dass sie STINKEN und nicht mehr gut riechen :)

0

oder geh doch ma in ne parfümerie und frag die was du damit machen kannst ansonsten bei ebay ma schauen ob es da schon sowas gibt ansonsten fotos machen und vertickern :-) ebay kannste eigtl alles verkaufen hehe

unzumutbar, außer die Leute wissen wie alt das Parfum ist.

0
@groovie

kann man doch dabei schreiben :-) überleg ma die verkaufen belegte brote bei ebay also kann das ja kein problem sein denke ich

0

mach dir keine Sorgen-- Mülldeckel auf und rein. Volle brennen besser wegen Alkohol später im Müllofen--

Was möchtest Du wissen?