Wie und wo entsorge ich noch gefüllte Parfumflaschen?

2 Antworten

Auch ich möchte ein paar alte, gefüllte Parfümflaschen entsorgen und habe im Internet keine klare Antwort auf die Frage "Wohin damit?" bekommen. Daher habe ich mal bei der Berliner Stadtreinigung nachgefragt. Die Antwort für Berlin lautet:

Die Schadstoffsammelstellen nehmen Parfüm entgegen. Es gehört NICHT in den Hausmüll.

Für diese Auskunft habe ich dort anrufen müssen. Für die meisten meiner Entsorgungsprobleme hilft diese Seite:

http://www.bsr.de/bsr/html/abc.php

Da ich eh ein bis zweimal im Jahr zur Sammelstelle fahre (um alte CDs, Altmetall, Sperrmüll usw. zu entsorgen) landen die Flaschen nun in meiner Sondermüllentsorgungskiste und gut is

Wenn die Flakons schön aussehen, versuche sie bei Ebay zu verkaufen. Dort gibt es genug die sowas sammeln.

Was möchtest Du wissen?