Wo kann ich meinen elektronischen Sondermüll (Powerbank, Prozessoren, Smartphone) entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns steht bei dem Abfallentsorger ein Container für diese Art von Müll, kostet nichts.

Aber das ist evtl. von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Geh doch mal auf die Website von Deinem Abfallentsorger, da steht zumindest eine Telefonnummer. Bei uns ist genau aufgeführt, wo man welche Sorte Müll kostenfrei oder kostenpflichtig abgeben kann.

lg Lilo

Meines Wissens nach, kann man Elektromüll kostenlos auf der Müllkippe abgeben....anderenfalls haben seit dem Jahr 2016 Verkäufer die Rücknahmepflicht solcher Artikel...also könntest du sie auch bei dem Verkäufer abgeben, wo du sie her hast.

Eure Kommune muss eine Sammelstelle einrichten oder zumindest benennen können. Bei uns wird das kostenlos auf dem städtischen Bauhof gesammelt.

Das kommt auf das Entsorgungsunternehmen an. Ich würde mich auf deren hp informieren.

Bring sie zu einem Wertstoffhof in deiner Gegend, die Abgabe kostet nix