Wo kann ich meinen elektronischen Sondermüll (Powerbank, Prozessoren, Smartphone) entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns steht bei dem Abfallentsorger ein Container für diese Art von Müll, kostet nichts.

Aber das ist evtl. von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Geh doch mal auf die Website von Deinem Abfallentsorger, da steht zumindest eine Telefonnummer. Bei uns ist genau aufgeführt, wo man welche Sorte Müll kostenfrei oder kostenpflichtig abgeben kann.

lg Lilo

Das kommt auf das Entsorgungsunternehmen an. Ich würde mich auf deren hp informieren.

Meines Wissens nach, kann man Elektromüll kostenlos auf der Müllkippe abgeben....anderenfalls haben seit dem Jahr 2016 Verkäufer die Rücknahmepflicht solcher Artikel...also könntest du sie auch bei dem Verkäufer abgeben, wo du sie her hast.

Eure Kommune muss eine Sammelstelle einrichten oder zumindest benennen können. Bei uns wird das kostenlos auf dem städtischen Bauhof gesammelt.

Elektroschrott kann man auf dem Wertstoff-/ Recyclinghof kostenlos abgeben

Was möchtest Du wissen?