Wohin mit Kinderbüchern?

6 Antworten

Hi Edison2,

Du könntest sie an lokale Kindergärten, Grundschulen oder Büchereien spenden. Kinderhospize o.ä. sind auch schöne Ideen. <3 Oder du schaust, ob es in deiner Nähe vielleicht Bücher- oder Flohmärkte gibt, auf denen du die Bücher verkaufen oder verschenken kannst. Auch online Plattformen wie eBay Kleinanzeigen, Vinted oder Facebook könnten eine Option sein. Hauptsache, die Bücher finden neue Leser und machen anderen Kindern Freude! 📚🤍

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Ebay Kleinanzeigen einstellen und verkaufen, oder verschenken.

In viele Orten gibt es einen Bücherschrank. Da sind Kinderbücher immer sehr beliebt.

Dann haben die Caritas und die Diakonie Läden, die alles nehmen und für wenig Geld verkaufen. Eine sehr gute Sache.

Hi Edison2

  • Flohmarkt im Kindergarten (je nach Altersstufe)
  • ich habe vieles einfach unserer Dorfbibliothek geschenkt
  • geht natürlich auch: Online verkaufen auf ReBuy oder so - da kommen bestimmt noch die richtigen links von den anderen Usern

Verschenk Anzeige aufgeben,

Wenn das nicht die uralten Schneider Bücher sind, dann kannst du auch mal beim Kinderdorf (SOS Kinderdorf) anfragen. Diese alten Kamellen tust du bitte nicht in Verschenkboxen oder an SOS Kinderdorf!

Das eine oder andere GUTE Buch kannst du auch in eine verschenkbox legen, die es mittlerweile in einigen Ortschaften gibt.

Andere schreiben hier: Kindergärten - kann man machen, aber unsere nehmen sowas nicht, wegen der Hygiene Vorschriften. Unsere Stadtbücherei darf sowas nicht annehmen, was ich echt seltsam finde.....

Frage bei den Kindergärten oder Büchereien in der Nähe😊 die freuen sich eigentlich immer über Spenden von Büchern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung