Verwandlungen in Kinderbüchern?

4 Antworten

Froschkönig?

War ein Prahlhans. Als er an die Wand geworfen wurde, war es nur ein Prinz.

Da fällt mir ein Froschmärchen ein ohne Brutalität:

Als der Jogger einen Moment Rast macht, spricht ihn ein Frosch an:

„Hallo, ich bin eine verwunschene Prinzessin und kann dir alle Wünsche erfüllen, nimm mich mit.”

Der Jogger nimmt ihn tatsächlich mit nach Hause und setzt ihn auf den Tisch.

„Jetzt musst du mich küssen, dann erfülle ich dir deine sehnlichsten Wünsche als deine Prinzessin“

Der Jogger rührt sich nicht, der Frosch fleht immer wieder.

„Hör endlich auf mit dem Gelaber. Eine Sch lampe finde ich an jeder Ecke, aber wer hat schon einen sprechenden Frosch?“

P.S. Das böse Wort ist hier verboten, mal sehen, ob eine Tischlampe durchkommt ...

Das einzige, was mir dazu einfällt, sind die Animorphs. Eine Bücherreihe über Teenager, die eine Alieninvasion (?) zurückschlagen wollen/müssen. Ist schon was älter, die Bände bekommt gebraucht man für wenig Geld auf den einschlägigen Verkaufsseiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Fireknife
Fragesteller

Oh ja das kenne ich. Da gab es auch eine TV Serie dazu.

Hexen hexen von Roald Dahl.
Da findet die Verwandlung in Mäuse statt. Wurde auch schon verfilmt.

Mochte ich als Kind.

Eortner  06.12.2023, 17:01

Junge das ist so gruselig ich hab ein regelrechtes Trauma😅