Wo am besten nach Kinderbuch suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie umfangreich war denn das Buch, wieviele Geschichten waren es ungefähr? Bis 20 oder bis 50 oder wesentlich mehr? War es so ungefähr DINA4 groß? Mir kommt die Geschichte mit der Maus so bekannt vor. Das Problem ist, es gibt unendlich viele Bücher, das macht die Suche so schwer.

supermuede
Fragesteller

Das Buch war genau DIN A4 groß. und auch nicht wirklich dick. Es waren auf jeden Fall nicht mehr als 8 kleine Geschichten. Ich schätze es waren 6-8 Stück. Vielen Dank schonmal!

euleella  21.08.2023, 19:23
@supermuede

Und wie sicher bist du dir beim Titelbild...Kind mit Mutter?

euleella  22.08.2023, 07:49
@supermuede

Eine Frage noch, wie sahen die Bilder aus? Kannst du die beschreiben? Sehr detailreich oder eher einfach gehalten, wie waren die Farben? Kräftig oder pastelartig?

Es gibt Bücher, da wird jede Geschichte von einem anderen Illustratoren "bearbeitet"...wie war es hier, sind alle Bilder gleich? Weißt du das noch.

Kannst du dich an Bruchstücke der Story oder Figuren erinnern? Dann kann man dir hier vielleicht auch weiter helfen.

supermuede
Fragesteller

Wie gesagt hab ich den Inhalt in einer Frage von vor zwei Jahren schon sehr detailliert beschrieben. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Wurzelfuchs  19.08.2023, 16:12
@supermuede

Existiert der Beitrag bei Booklooker vielleicht noch? Ich recherchiere gerne nach alten Büchern, würde gerne helfen :)