Kann man etwas Hausmüll in einen öffentlichen Mülleimer entsorgen?

5 Antworten

Ja, das kann richtig teuer werden. Wie hoch das Bußgeld ausfällt, ist in der Satzung einer jeden Gemeinde festgelegt. Und da sind teilweise Beträge von 2000 Euro festgelegt!

Kann man machen.

Darf man aber nicht.

Natürlich kann es dafür entsprechende Sanktionen (Bußgeld) geben.

Darfst dich nicht dabei sehen oder gar filmen lassen, oder irgendeinen Zettel mit deiner Adresse/Name/Telefonnummern/Kundennummern etc in dem Müll haben.
Nein ich habe tatsächlich noch nie meinen Hausmüll woanders entsorgt, ich konnte den immer mit in die Arbeit nehmen weil die anderen Parteien immer die Mülltonne direkt nach der Leerung schon gefüllt hatten bis ich zuhause war.
Aber ich bin kein Moralapostel, also wenn du dich nicht erwischen lässt...ansonsten gibt es dafür Bußgelder in 4-stelliger Höhe. Wird man ja schließlich ganz nett im Fernsehen über die ganzen belanglosen Dinge aufgeklärt, in Sendungen wie "Die Ordnungshüter". Da lernt man dann, mit dem Fahrrad auf dem Fußweg zu fahren kostet 10€ und dafür werden 5 Polizisten aufgestellt zur Kontrolle.

RobertLiebling  17.04.2018, 07:35
Nein ich habe tatsächlich noch nie meinen Hausmüll woanders entsorgt, ich konnte den immer mit in die Arbeit nehmen

Und was hast Du dann in der Arbeit damit gemacht? Zahlt Dein Chef gerne die Entsorgung Deines Hausmülls?

Kathyli88  17.04.2018, 08:55

Das war aber so abgesprochen und war mir erlaubt. Damals unverheiratet und kinderlos hatte ich einen Müllverbrauch von 1x30-Liter Müllsack pro Woche. Ich arbeitete in einem 5-Sterne Hotel und es gab dort 7 Container, das war denen ganz egal ob ich da mein kleines Tütchen dazuschmeiße, dadurch wurde es auch übrigens nicht teurer.

Ja, Ordnungsgeld

Ja, kann es!