In altem Gerät neuen Prozessor einbauen?

3 Antworten

Wäre es zum Beispiel möglich ein one plus 3t zu nehmen und einen neuerern Prozessor einzubauen.

Nein. Der Prozessor ist fest gelötet.

Was würde sich daran ändern?

Es startet nicht mehr.

Hätte man dann die neueste Software und Kamera Features und sonstige Sachen?

Software hat in dem Sinne nichts mit dem Prozessor zu tun.

Oder lediglich ein schnellere Smartphone.

Eines, das nicht mehr funktioniert. Und wenn du es doch irgendwie hinbekommst... sehr instabil.

Wenn du ein Smartphone willst, wo du relativ vieles austauschen (und in Zukunft ggf. upgraden) kannst, wäre ein Fairphone für dich das richtige.

Hallo,

das kannst du dir breit abschminken. In so kleinen flachen Geräten ist alles auf der Platine fest gelötet, das ist kein IBM PC. Variabel und flexibel wie eine Bahnschwelle. Wer was anderes will muss was anderes kaufen Basta!

LG

Harry

Nein, man müsste das komplette Board Austauschen und das passt dann nicht mehr ins Gehäuse. Zumal die neuen Chips Recht Warm werden und entsprechend gekühlt werden müssen. Ist aber auch den Aufwand nicht wert, allein schon aus Software Sicht. Wenn man auf einem Android Handy das neuste System haben will gibt es noch Custom Roms