Dürfen Kaninchen Menschen fras essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein Kaninchen sollten nur ordentliche Lebensmittel bekommen.

Als Faustregel gilt bitte nichts verschimmeltes.

Wenn du aber Kohl, Salat, Obst und etwas Gemüse meinst. Klar das ist gesund und ein Teil der gesunden Kaninchenernährung. Zusätzlich sollten sie noch Heu ,Frisches Wasser und Kräuter bekommen.

Trockenfutter ist sehr ungesund und auch schon kleine Mengen können große Schäden anrichten.

Leider kann ich keine Genaueren Angaben machen es wäre sehr schön wenn du das nächste mal genauer auf deine Frage eingest 😉

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn der Fraß Gemüse und Obst ist, dann schon. Zumindest das meiste.

Siehe: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Nein, nicht mal den Veganen Menschen "fras" dürfen Kaninchen essen. Außer du meinst Obst und Gemüse aus dem Supermarkt, dann ja. Obst in geringen Mengen und Gemüse fast alles (keine Zitrusfrüchte, Avocados, rohe Erdäpfel.....). Das Grün von Paprika und Paradeisern ist Giftig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PinkLady1001
Fragesteller

Endlich eine seriöse Antwort, merci

flapx  08.03.2022, 19:55
@PinkLady1001

Du willst seriöse Antworten? Stelle gut formuliert Fragen! Bei der Formulierung wundert mich eher, dass hier noch so humane Antworten dabei sind.

Kaninchen sollten gar keine verarbeiteten Futtermittel essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nein auch Kaninchen sollten keinen Fraß bekommen sondern vernünftiges Futter. Geh nicht mit deinem Kaninchen zu Mcdoof