Dürfen Hunde Cornflakes essen?

12 Antworten

hi ich habe auch einen malteser, und ich gb ihn ,wenn er gut zu mir ist, leckerlies und auch mal cornflakes.

Wenn er sie mag, mein Gott er wird nicht dran sterben. Natürlich nur selten, aber ist ja wohl logisch. (PS: Das Argument vieler Vor-Antwort-Schreiber, Zucker käme in der Ernährung der Hunde nicht vor, zu euch zwei Dinge: Schaut auf die Verpackung eines Durchschnittlichen "Hundefutter" Hersteller, ihr werdet überrascht sein, wie viel Zucker DARIN enthalten ist. Des weiteren: Aber Menschen bzw. Affen haben sich schon immer auf alle Zuckerpflanzen gestürzt und sie in derben Massen aufgefuttert? Ich glaube nicht. So sehr unterscheiden Tiere und Menschen sich dann wirklch nicht. Anders gesehen ist es unsere eigene Entscheidung, wenn wir uns mit Schrott vollstopfen, unsere Verantwortung gegenüber der Tiere die wir halten ist aber eine andere.

inicio  25.02.2013, 22:37

viele futtermittelhersteller geben zucker und getreide ins hundefutter -weil es billiger als fleisch ist.

das ist trotzdem alles andere als gesund.

der hund ist nun einmahl ein felischfresser!

SUMMERgyrl
Fragesteller
@inicio

Nein, der Hund ist ein Allesfresser! Aber er bevorzugt Fleisch.

Drachenbaum111  28.02.2013, 19:14
@SUMMERgyrl

Inicio, genau das habe ich doch gesagt :) Summergyrl, es ist zwar richtig, dass Hunde Allesfresser sind, das hat aber nichts mit bevorzugen zu tun, sondern mit ihrer (bzw. die der Wölfe) Lebensweise. Die töteten ihre Beute, bspw. ein Reh und aßen es mit Haut und Knochen - also auch mit dem Gras oder Getreide oder Gemüse, was die Beute in ihrem Magen-Darmtrakt hatten.

Kleine Hunde vertraten sowieso schonmal weniger als große Hunde, davon abgesehen. Was sind das denn für Cornfalkes? Mit Schokolade? Alles wo Schoki drin ist würde ich immer von Hunden fern halten, ansonsten wird ihn das hin und wieder nicht umbringen, aber greif doch besser zu richtigen Hundeleckerlis, da weißt du, dass die okay für ihn sind :)

Lg

zucker kommt in der ernährung von hunden eigentlich garnicht vor und es ist auch nicht ganz ungefährlich, auch wenn es dir wenig erscheint, der hund wiegt nicht 70 kilo wie ein mensch, man muss es im verhältnis sehen, dein hund kann stoffwechslekrankheiten bekommen die sind nicht nur kostspielig in der behandlung sondern auch lebensgefährlich für dein tier, also denk bitte nacch was du deinem hund gibst... ;) er kann nicht wie wir, selbst entscheiden was gesund ist und was nicht ;)

SUMMERgyrl
Fragesteller

Ihr tut ja alle so als währe Zucker was schlechtes. Auch der Hund braucht Zucker! Infast jjedem Lebensmittel ist Zucker. In die Ernährung vom Wolf gehört Obst, also auch Zucker. Aber mir ist natürlich der unterschied zwischen Fruchtzucker und "industriellen" Zucker bewusst. Aber päpstlicher als der Papst braucht man auch beim Hund nicht sein. Ich denke die Cornflakes sind 100 mal besser als das sog. "Richtige" Hundefutter was irgendeine ekelhafte chemiepanche ist von dem die armen Tiere dick werden. (Schon mal n Vögel gesehen der zu dick zum fliegen war? Nein, die ernähren sich nicht von menschlichem Futter)

NoradieHexe  25.02.2013, 20:41
@SUMMERgyrl

Das wäre für einen Vogel auch extrem "unpraktisch", würde er nicht unmittelbar nach dem Fressen sein Futter verstoffwechseln, sonst würde er fliegen wie der faule Willi!

das sind 8% zucker nicht zu vergessen die kohlenhydrate.

es mag zwar dme hund schmecken, ist aber nicht gesund udn schlecht für die zähne. die cornflakes werden an den zähnen hängen bleiben.