Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, sind zwei legitime Meinungen, die auch noch gut artikuliert werden. Scheinen vernünftige und intelligente Leute zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
peace87  29.01.2024, 19:53

Danke fürn Stern. 👍

Ja

Es ist nicht illegal, Israels Kriegsführung im Gazastreifen zu kritisieren und einen Waffenstillstand zu fordern. Das sollten die vielen Demos der letzten Monate doch gezeigt haben.

Velbert2  29.01.2024, 19:21

Das will doch der Fragesteller gar nicht lesen.

Superturk
Fragesteller
@Velbert2

Gehe nochmal in Ethikunterricht. Unterstellung ist sehr unethisch

Asporc  30.01.2024, 00:01
@Superturk

Wenn es einen mehr als begründeten und belegbaren Verdacht gibt ist es keine Unterstellung.

Wer hat da wohl nicht aufgepasst ?

Ja

Das Video selbst ist einseitig, weil nur eine Sicht zugelassen wird. Die mag durchaus ihre Berechtigung haben, aber es gibt eben auch eine andere mit gleich viel Legitimation.

Ansonsten gibt es keine Denkverbote solange niemand dadurch akut Schaden droht.

Und wo die Türkei in diesem Konflikt steht ist bekannt. Für Erdogan führt die Hamas einen Befreiungskampf.

Jeder darf seine Meinung in Deutschland haben und öffentlich darüber sprechen. Und wer die Meinung nicht akzeptieren kann, verträgt kein Kritik. Basta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.
Ja

Selbstverständlich dürfen diese Leute ihre Meinung vertreten. Das ist alles vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich finde, die Dame und der Herr machen das in dem Video beide sogar ziemlich vorbildlich.

Sie bleiben beide sachlich und argumentieren nachvollziehbar, warum sie das alles so sehen wie sie es sehen - genauso sollte es auch sein (ohne schreien, beschimpfen etc.)!