Dürfen die Betreuer mein Handy über Nacht einkassieren?

6 Antworten

Ja dürfen sie und das wird deine Beziehung auch nicht gefährden, deine Freundin konnte auch einschlafen bevor sie dich überhaupt kannte und das wird sie auch wieder können.

Kirito0706
Fragesteller

Sie brauchte schon vorher jemanden und jetzt braucht sie halt mich deshalb

ist das nicht sowas wie eingreifen in Privatsphäre oder so ?

dancefloor55  19.09.2023, 20:18
@Kirito0706

zum Schutz von dir ist das sicherlich erlaubt - und gesund ist es eben für dich auch nicht die ganze Nacht mit deiner Freundin zu telefonieren. du bekommst dann zu wenig schlaf und hast dann in der Schule Probleme dich zu konzentrieren.

Da sie für dich und nicht für deine Freundin verantwortlich sind, müssen sie darauf schauen was für dich das beste ist

Kirito0706
Fragesteller
@dancefloor55

ne ne geht darum das man sich halt näher ist also wir schlafen ja aber es geht um die seelische Verbundenheit oder so keine Ahnung

Lucynchen  19.09.2023, 22:11
@Kirito0706

Sorry aber das ist Blödsinn, man ist auch "seelisch verbunden" wenn man nicht die ganze Nacht am Telefon hängt. Wenn deine Freundin sonst nicht schlafen kann soll sie eine Therapie machen, das ist definitiv nicht normal und sie muss lernen alleine klar zu kommen. Sie kann nicht erwarten, dass immer jemand nachts mit ihr telefoniert.

dancefloor55  20.09.2023, 07:29
@Kirito0706

wenn man die ganze Nacht das Handy laufen haben muss, um sich seelisch Verbunden zu fühlen, dann passt etwas in der Beziehung nicht.

da fehlt es einfach an der Vertrauensbasis.

Wünsche ihr lieber eine gute Nacht und in der Früh schicke ich dann gleich eine liebe Nachricht. in der Pause kannst du sie ja dann kurz mal anrufen

Hallo das ist eh kein Dauerzustand jede Nacht mit der Freundin zu telefonieren, sie muss lernen auch ohne Telefon einzuschlafen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstverständlich dürfen sie das. wenn deine freundin psychische probleme hat, muss sie sich eben an ihren therapeuten wenden und die probleme bearbeiten. dabei bist du der falsche ansprechpartner

Ja sicher dürfen die das. Und ist sicher auch gut so. Mit 16 muss man nicht die ganze Nacht telefonieren....

ja das dürfen sie. Du sollst nachts schlafen und nicht am Handy hängen.

Deine Freundin muss lernen - unabhängig ob du nun mit ihr ihr telefonieren darfst oder nicht -ohne dich einzuschlafen.

Und wenn die Beziehung in die Brüche geht nur weil man nicht jederzeit (auch mitten in der nacht) miteinader reden kann, dann ist die Beziehung auch keine wirkliche