Dürfen betreuer meine sachen wegnehmen?

6 Antworten

Ja natürlich dürfen sie das.

Du wohnst offenbar im betreuten Wohnen,da haben die Betreuer das Sagen und deren Regeln gelten,und wenn Handys abgegeben werden müssen dann dürfen sie es Dir auch abnehmen wenn Du es nicht freiwillig abgibst,und sie dürfen Dir als Erziehungsmassnahme auch die Anlage wegnehmen.

Wer es bezahlt hat, ist irrelevant. Die Betreuer haben einen Erziehungsauftrag und im Rahmen dessen, dürfen sie das.

Ja, je nach Hausordnung schon. Gerade bei Geräten wie Handys sind die meisten Heime eher strikt.

xXKrumelKeksXx
Fragesteller

Auch bei einer musikanlage ?

annie80  08.08.2020, 21:14
@xXKrumelKeksXx

Kommt wohl drauf an. Das hat übrigens nichts damit zu tun wer erziehungsberechtigt ist.

annie80  08.08.2020, 21:16
@xXKrumelKeksXx

Worum geht es denn genau? Musst du in eine solche Wohngruppe und willst wissen was du mitnehmen kannst? Oder bist du schon dort und hast dich daneben benommen?