Dürfen meine Eltern mir die PS4 einfach so wegnehmen?

15 Antworten

Stell dir vor du müßtest Baby sitten oder Verantwortung für einen jungen Nachbarn übernehmen und der würde so reagieren?

Würdest du dir dann nicht auch Sorgen machen, ob es gut für ihn ist und ob du ihn genug beschützt?

Deine Eltern machen das, weil sie dich lieb haben und du ihnen nicht egal bist. Und ja, sie dürfen das. Das gehört zu ihrem Erziehungsauftrag.

IchhasseFn
Fragesteller

Danke für den Kommentar

Dürfen sie, allerdings, nur für den fall der fälle: sie dürfen sie weder verkaufen, und sobald du 18 bist, darfst du sie spätestens wieder (natürlich nur, wenn du sie vorher noch nd wiedergekriegt hast, wovon ich nd ausgehe)

DerAllesFrager6  26.07.2020, 18:19

Auch verkaufen dürfen sie die Konsole, die Eltern werden das Teil höchstwahrscheinlich gekauft haben, es ist somit ihr Eigentum, hat das Kind das Gerät durch eigene Arbeit selber gekauft sieht die Sache anders aus.

DepressedWeirdo  26.07.2020, 18:22
@DerAllesFrager6

Naja, wenn sie es ihm geschenkt haben, dann nd, weil denk doch mal nach: Du schenkst jemandem (deiner Freundin bspw.) etwas und nach nem Monat, überlegst du es dir anders (weil sie sich bspw. von dir getrennt hat) dann heißt das ja nd, das du es einfach wieder für dich beanspruchen, bzw. verkaufen darfst.

Wenn du viel ausrastest, dürfen dir deine Eltern durchaus etwas wegnehmen, weil zu befürchten ist, dass du anscheinend entweder süchtig nach deiner PS4 bist und dadurch die Ausraster kommen oder dass du anscheinend nicht ausgeglichen bist. Wer oft ausrastet, erfährt irgendwann die Konsequenzen und sei es auch nur durch PS4-Entzug. Schön ist das natürlich nicht, aber wenn du dein Temperament nicht zügeln kannst, scheint es keinen anderen Ausweg zu geben. Lerne bitte zukünftig, anders mit deinen Aggressionen umzugehen und Probleme auch ohne Ausraster zu lösen. Jedes Problem, egal wie groß es auch sein mag, kann sachlich und ruhig gelöst werden. Beweise deinen Eltern, dass du das kannst und du wirst sehen, dass sie dir deine PS4 nicht mehr so schnell weg nehmen.

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 18 bist musst du damit leben.

Deine Eltern nehmen dir die ps4 sicher nicht ohne Grund weg

IchhasseFn
Fragesteller

ich gebe Mein alter nicht preis aber Tipp bin unter 18

Ja, dürfen sie, wenn du minderjährig bist.