dürfen arbeitgeber bei einem zuhause vor der tür stehen wenn man krank geschrieben ist nur, weil sie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie nicht reinlassen und nichts über Deine Krankheit erzählen. Sie kann Dich zu einem Vertrauensarzt schicken, aber alle Informationnen unterligen dem Datenschutz. Wenn Sie also vor der Tür steht und Du da bist sag ihr Du seist zu krank, sie soll wieder gehen.

Danke für den Stern!

0

Die dürfen kontrollieren. Wie sie es machen, kommt darauf an. Sie könnten dir ja Blumen vorbeibringen mit Genesungswünschen :-) Man ist aber nicht bei jeder Krankheit verpflichtet zu Hause zu sein und im Bett zu liegen. Aber bei vielen. Du brauchst also nur einen Grund dagegen, wenn du nicht zu Hause angetroffen wurdest. Z.B. warst du in der Apotheke.

Wenn er dich kontrolliert zeigt es aber, dass er dich bereits "auf dem Kieker" hat. Vorsicht ist also angesagt.

viele Grüße

Die dürfen kontrollieren

Nein, sie selbst nicht.

0

nö aber soll sie doch den artzt anrufen der kann bestätigen das du krank bist

wieso anrufen, es wird doch schwarz auf gelb bescheinigt...

0

Am Telefon wird kein Arzt auch nur irgendetwas bestätigen.

0