Krankmeldung per Mail

13 Antworten

Das ist im Prinzip ok, allerdings finde ich einen Anruf besser als eine email.

carlina  22.09.2014, 10:23

Ist abhängig davon, wie das regluär gehandhabt wird.

Ja der Text ist Ok, es gibt übrigens keine Pflicht, sich telefonisch krankzumelden, nur so am Rande. Wann und ob die Mail gelesen wird, ist egal. Du bist verpflichtet deine Arbeitsunfähigkeit unverzüglich dem AG zu melden und hast es getan.

Ob per Email unpersönlich ist, ist eine andere Frage. Habe ich aber auch schon gemacht, weil ich total heiser war bei einer Erkältung.

ich würde schreiben ... vorerst bis Morgen krank geschrieben. Dann freut Sie sich wenn Du übermorgen wiederkommst und ärgert sich vielleicht nicht so sehr, für den Fall das Du nochmal in Verlängerung gehen musst.

Per Mail ,finde ich nicht gut,anrufen ist immer noch das Beste.

Die Anrede fehlt, und wenn Du die Mail abgeschickt hast, solltest Du ausserdem noch kurz anrufen.