Dürfen Alte in Altenheimen an der Verteidigung des Hauses mitwirken?

1 Antwort

Warst du schon mal in einem Altenheim?
Ich glaube du erwartest zu viel von den alten Herrschaften.
Viele sind bettlägerig, sitzen im Rollstuhl oder sind auf Gehhilfen angewiesen. Andere sind dement, hören schlecht, sehen schlecht, oder verschlafen den Trubel.
Da ist nicht mehr viel mit Verteidigung

DingPing
Fragesteller

Wenn die im Rollstuhl sitzen könnten die ja gut ein MG bedienen.

WARRIOREAGLE  11.01.2024, 14:38
@DingPing

Nehmen wir mal an, Dein Kommentar wäre ernst gemeint:

  1. In DE sind Besitz & Nutzung von Waffen dieser Art (= MG‘s u.a.) für Zivilisten verboten.
  2. Hättest Du Erfahrung bezüglich der fachgerechten Nutzung eines MG, würde Dir klar sein, dass es niemals in die Hände von bspw betagten/gebrechlichen Personen gehören würde.
  3. Schusswaffen sind keine Spielzeuge; es gibt gute Gründe, weshalb waffentragende/-nutzende Berufsgruppen regelmässig trainieren.

Was Deine Frage selbst betrifft: Nein, Deine Ideen wären nicht umsetzbar.