Dubaro-Windows?

2 Antworten

Naja, bei einem neuen PC ist man erstmal "niemand". Also normal, ja.

Lindner12
Fragesteller

Ist mir komisch vorgekommen, dass ich direkt am Desktop gelandet bin....

Lindner12
Fragesteller

Ist das auch normal?

Wenn du mit Betriebssystem gekauft hast, ja. Aber: Es ist auch gut möglich, dass sie einfach ein Windows zu Testzwecken installiert haben, um zu schauen, ob der PC funktioniert. Das hat natürlich dann keinen Lizenzschlüssel hinterlegt und muss noch aktiviert werden. Wenn du dich mit einem "online-Konto" von Microsoft anmeldest, wird der dort hinterlegte schlüssel verwendet. Schau doch einfach mal nach, ob das aktuelle Konto aktiviert ist.

Lindner12
Fragesteller

Ja, aktiviert ist alles, da ich es mit Lizenz gekauft habe.

Aber mir ist es nur komisch vorgekommen, dass ich ohne irgendeine Einrichtung auf den Desktop gekommen bin. Ist das immer so?

Winterlimonade  23.02.2023, 13:14
@Lindner12

Wenn du es mit Lizenz gekauft hast, ist alles praktisch "Einschalten, lossurfen" fertig. Ich hatte es ohne Lizenz gekauft, da war dann kein Windows dabei. Ich denke mal, das ist bei dir eben mit der Lizenz gekommen.