Dubaro?

2 Antworten

Nein. Ein PC kann auch ohne Betriebssystem bestellt werden, ist in der Regel auch günstiger.

Du bist nur jetzt selbst dafür verantwortlich eines zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Sie es mal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert?

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:01

Welches Windows hat der dann

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:07
@ZaoDaDong

Also muss ich ein windows usb kaufen und denn bei mein pc reinstecken?

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:07
@ZaoDaDong

Welches Windows ist besser Windows 11 oder 10

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:10
@Gwagon

Aktuell noch Windows10. Du musst kein Windows kaufen, du kannst auch ein Linux installieren oder die nicht aktivierte Version von Windows nutzen.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:11
@ZaoDaDong

Also muss ich Nix machen damit der pc funktioniert?

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:11
@ZaoDaDong

Aber ohne windows kommt Mann doch nicht in denn pc wie soll das hud dann aussehen

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:15
@Gwagon

Klar, du kannst booten, was du willst. In die Firmware des PCs kommt man immer, auch ohne Betriebssystem. Heutzutage ist das UEFI inklusive grafischer Oberfläche und Maussupport.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:21
@ZaoDaDong

Willst du mich versrschen was soll ich booten ich will nur mein pc benutzen können

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:24
@Gwagon

Kannst du ja. Du scheinst nur keine Ahnung zu haben, was ein PC ist. Offensichtlich kannst du nur Windows bedienen, keine PCs.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:38
@ZaoDaDong

Da steht Was genau ist der Aktivierungsschlüssel?

Nach der Installation Ihrer Windows 10 Version haben Sie 30 Tage Zeit, um Windows online oder telefonisch mit dem Aktivierungsschlüssel zu aktivieren. Falls die Aktivierung von Ihrem Windows 10 nicht innerhalb dieser 30-tägigen Frist erfolgt, können einige Windows-Features nicht mehr verwendet werden und stehen erst dann wieder zur Verfügung, wenn Sie Ihre Windows aktiviert haben.

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:42
@Gwagon

Ja, das ist normal bei Windows. Bei der Bestellung sollte auch ein entsprechender Schlüssel dabei sein. Die kann man auch sonst relativ günstig woanders kaufen. Also nur den Schlüssel, ohne Installationsmedium.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:52
@ZaoDaDong

So habe jetzt denn usb bestellt was fehlt mir noch ? Und was soll ich machen bei Installation

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:56
@Gwagon

Zuerst steckst du den USB-Stick an einen beliebigen USB-Port, am besten hinten am PC. Dann startest du den PC. Wenn der dann ins BIOS/UEFI startet, dann aktivierst du das Booten von USB, speicherst die Einstellungen und startest neu.

Spätestens dann sollte von dem USB-Stick der Windows-Installer gebootet werden und die Installation beginnt.
Du wählst dort zuerst die Festplatte aus, auf der Windows installiert werden soll, danach sollte der Aktivierungsschlüssel abgefragt werden sowie einige andere Optionen, wie Sprache , Tastaturlayout usw.
Danach läuft die Installation selbstständig weiter.
Wenn die durch ist, ziehst du den Stick ab und kannst dann ganz normal Windows nutzen.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:01

Hey wird der funktionieren ohne betriebsystem

ZaoDaDong  23.10.2024, 15:01
@Gwagon

Ja, klar. Du kannst dann ein Betriebssystem deiner Wahl installieren.

Hallo,

da steht aber kein betriebsystem

Das ist bei Dubaro Standardmässig so. Das Betriebssystem kannst du dir selber für ein paar wenige Euro (Windows) kaufen oder eine gratis Linux Distribution wählen.

LG