Dua Islam?

2 Antworten

Das macht man normalerweise immer nach jedem Gebet. Also nach fajr, dhuhr, asr, maghrib und Ishaa.

Du kannst aber auch in einer beliebigen Zeit Dhikr machen. Dafür brauchst du kein Wudhu.

LucieBangtan
Fragesteller

Muss ich dafür Hijab tragen und meine Hände zu einer Dua Handrichtung sag ich mal machen?

BerkayIbnAisha  24.11.2023, 17:39
@LucieBangtan

Nein für Dhikr und Dua brauchst du kein Hijab oder Wudu, das kannst du immer machen.

Und bei Dhikr (Subhanallah, Alhamdulillah, Astaghfirullah, Allahu Akbar, Lâ ilâhe illallah... Usw) musst du deine Hände nicht erheben, du sprichst es einfach aus

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ein Dua oder Dhikr ist immer möglich. Wudhu nimmst du nur, wenn du ein rituelles Gebet verrichten möchtest. Ein freies Gebet bedarf dessen nicht.