du wurdest direkt verraten?

03.05.2025, 06:40

es ist im Übrigen nur umso aufschlussreicher, wenn sich keiner mehr bei meinen Beiträgen so richtig reintraut. Das liegt aber weniger an meiner grandiosen Einstellung und meinen supertollen Argumenten, sondern daran, dass ich mein Fragemuster angepasst hab.

Je weniger Leute sich in dem Kontext auf meine Beiträge trauen, umso deutlicher zeigt mir die aktive Mehrheit im Forum, dass es hier nicht nur eine Menge, sondern einen Riesenhaufen Nazzn gibt :D

Die meisten davon haben keine Eier oder sind Frauen die ebenfalls keine Eier haben, weil sie unsicher sind :V

7 Antworten

Hallo Bombrider!

Ich lerne zunächst daraus, dass ich mich zweifach getäuscht habe: In der Richtigkeit meiner Annahme, dass andere meist so sind wie ich, und dass genau dieser Mensch anders ist, als angenommen und gewünscht.

Dann vergebe ich mir nach einer Zeit der Trauer und Wut diese Fehleinschätzungen und wende mich Dingen und Menschen zu, bei denen es mir besser geht.

LG

gufrastella

Das habe ich nie verstanden. Wieso sollte ich "gut und selbstlos" sein? Wie sinnlos ist das bitte?

Das liegt aber weniger an meiner grandiosen Einstellung

"Grandiose Einstellung" für jeden Psychologen ein Stichwort 😂

sondern daran, dass ich mein Fragemuster angepasst hab.

🤨

Je weniger Leute sich in dem Kontext auf meine Beiträge trauen

Bist du dir sicher, dass sie sich nicht "trauen" oder könnte es eher sein, dass es für die Menschen einfach nur uninteressant ist? Also woher weißt du, dass es aus Angst ist und nicht aus dessinteressierter Ablehnung?

sondern einen Riesenhaufen Nazzn gibt :D

Aaaaalter krass.... Der merkts halt wirklich nicht 🤣

Das ist so übel 😂

Lass mich raten. Du verteufelst den Narzissmus?

Bombrider 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 06:58

Nope, ich steh auf meinen Narzissmus. Deinen find ich tatsächlich auch nicht so schlecht, aber angebissen hast du trotzdem :D

EvoDenker  03.05.2025, 07:13
@Bombrider
Nope, ich steh auf meinen Narzissmus.

OK dann bist du dir ja darüber bewusst dass er auch existiert. Aber ein Schatten bleibt ein Schatten egal ob aus ablehnender oder überhöhter Haltung.

Deinen find ich tatsächlich auch nicht so schlecht

Er ist einfach. Er ist weder gut noch schlecht. Er ist funktional.

aber angebissen hast du trotzdem

Ich fand es sehr interessant. Ich habe erst angenommen du hättest den Narzissmus abgespalten. Wirkt psychologisch etwas fragmentiert was du schreibst 😅

Bombrider 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 07:24
@EvoDenker

ja, das liegt daran, weil ich kein reinrassiger erzogener grandioser Narzisst bin. Allein wie sich Zufuhr anfühlt hab ich erst vor einem Jahr das erste Mal im Leben kennengelernt

EvoDenker  03.05.2025, 07:44
@Bombrider
ja, das liegt daran, weil ich kein reinrassiger erzogener grandioser Narzisst bin.

Nicht unbedingt. Viele leugnen den auch. Ich vertrete ja die These, dass Gott der externalisierte Grandiose Narzisst ist. Der abgespalten Persönlichkeitsanteil, den die Menschen nicht integrieren konnten.

Von der griechischen Mythologie mit ihren ganzen Göttern will ich gar nicht erst anfangen 😂

Reine und pathologische Narzissten sind auch relativ selten.

Ein wenig Machiavillismus, Psychopathie usw sind ebenfalls dabei. Das sind alles Anteile einer adaptiven Psyche. Sie sind halt grundsätzlich funktional und erfüllen einen evolutionsbiologischen Zweck.

Allein wie sich Zufuhr anfühlt

Das sind z.b. so Dinge für die sich der Psychopath null Interessiert er schaut nur funktional: "hat das einen Nutzen? Und wenn ja welche und wie hängt das dynamisch zusammen?" Für Gefühle interessiert sich ein Psychopath gar nicht. Der Narzisst hingegen hat sich durch die soziale Struktur gebildet. Er braucht Außenvalidierung, möchte gesehen und anerkannt werden. Seine Angst ist es irrelevant zu sein. Er möchte "gut" sein. Ein "gutes Objekt" wie auch immer gut definiert ist. Hauptsache relevant und nicht ausgegrenzt.

Der Narzisst braucht die Außenvalidierung um zu überleben. Die Bestätigung deiner Grandiosität durch das aussen. Frei und integriert ist der Narzisst, wenn der Besitzer dieses neuronalen Netzwerks in der Lage ist sich im Fall der Fälle selbst das zu geben was er verzweifelt versucht im Außen zu erhalten.

- Selbstvertrauen

- Selbstakzeptanz

- Selbstliebe

Wenn der Mensch der den Narzissmus inne hat sich all das authentisch geben kann... Was bleibt dann übrig? Was sollte er dann noch durch das Außen brauchen? Also ernsthaft. Was bleibt dann noch übrig. Was kannst du dir REALISTISCH betrachtet nicht selbst geben?

Zu jedem, der mein Vertrauen missbraucht oder mich hintergangen und verraten hat, habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen.

Selbst, wenn ich jemanden von denen mal wiedersiehe, ignoriere ich diese Leute und vermeide jegliche Interaktion mit ihnen.

Verraten werden gehört zum leben dazu. Einfach warten bis es vorbei ist & draus lernen.

Mehr als abhaken kann man nicht. Sonst macht man sich eventuell strafbar.