Du oder der Rest?

06.06.2024, 12:39

Jetzt eine Frage, warum glaubt ihr alle dafür arbeiten zu müssen? Höchstens arbeitet ihr daran, alles zu tun was ihr wollt. Warum glaubt ihr alle, ihr müsstet euch das selbstverständlichste auf der Welt verdienen? Vielleicht weil es nicht mehr selbstverständlich ist.. wollt ihr das einfach akzeptieren? Denkt mal darüber nach. Ihr habt das beste Leben verdient, lasst euch nicht sagen, was ihr zutun habt oder euch einsperren. Vergesst was der Rest sagt, tut bitte alles um glücklich sein zu können und anderen dabei zu helfen, denn sonst ergibt dieses Leben doch keinen Sinn... wofür ein unglückliches Leben? Ihr seid niemandem etwas schuldig, nur euch selbst

Ich arbeite für mein glück 81%
Ich bekomme das gute Leben 13%
Die Anderen bekommen das gute Leben 6%

16 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich arbeite für mein glück

Was für eine kurzsichtige Optionsauswahl...

RekaCrybaby 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 12:30

Was meinst du?

myotis  06.06.2024, 12:36
@RekaCrybaby

Naja sich auf anderer Kosten wälzen...

...das Gegenteil ist ja wohl nur rein rethorisch...

Also was bleibt übrig? Wer was haben will (persönlich, perspektivisch, gesellschaftlich, global, ethisch, politisch, ...) muss halt was dafür tun...

Ach was ;o)

RekaCrybaby 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 12:42
@myotis

Naja, ich wollte etwas dadurch erfahren, keine Antwort ist die richtige, weil die ganze Frage schon schwachsinn ist, du bist die einzige Person die es erkannt hat, du bekommst den Stern :) schau mal was ich ergänzt habe

myotis  06.06.2024, 16:46
@RekaCrybaby

Äh ja und?

Der (dein) letzte Satz sagt es doch: "Ihr seid niemandem etwas schuldig, nur euch selbst" = wenn ich ein Haus, Auto, sonstwas haben will, muss ich was dafür tun (Bank überfallen ist ne dämlich, Schulabschluss ne gute Idee auf dem Weg dorthin) - ich arbeite ja für mich oder meine Familie etc. und nicht für irgendwelche "grauen Herren"... = deshalb müssen die mich heutzutage ja auch bezahlen...

Und wenn ich mit ner kleinen Bude zufrieden bin oder nem Drahtesel statt AMG, muss ich weniger arbeiten - das kann doch jeder entscheiden...

Diogenes war sogar mit ner Tonne zufrieden, wer etwas mehr braucht, muss halt den Hintern hochbekommen... - was ist so schlimm daran??

Rein von der Logik her: wie stellst Du dir das sonst vor?... dass Manna vom Himmel fällt? ;o)

Solange ich mir die Art der Arbeit aussuchen kann ist das für mich in Ordnung.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich teile gerne aber ich wurde dafür auch schon oft ausgenutzt. Für solche Menschen arbeite ich nicht.

So funktioniert das Leben😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

RekaCrybaby 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 12:17

Wie kommst du darauf dass es so funktioniert?

JojoMVP  06.06.2024, 12:21
@RekaCrybaby

Jeder muss für sein Glück arbeiten. Wenn man nur faul rumsitzt, hat man wenig Glück im Leben.

RekaCrybaby 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 12:28
@JojoMVP

Dann hast du die Bedeutung von Glück nicht wirklich verstanden, du bist glücklich, wenn du tun kannst was du willst und das eben auch tust, wenn faul rum sitzen das ist, was du willst, dann bist du glücklich, Glück ist nichts was man sich verdienen muss oder kann, wenn du dir selbst treu bleibst und dein Leben genießt, dein Leben selbst bestimmst und auch erkennen kannst was dich wirklich erfüllt, dich nicht von anderen kontrollieren lässt, dann hat man ein glückliches Leben. Erkenne was dich wirklich glücklich macht und das sind keine oberflächlichen Dinge

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.