Du bist dezent hübsch was bedeutet das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das heißt, dass sie dich hübsch findet.

lg

user0 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser jemand scheint den Begriff des Wortes nicht richtig zu kennen. Von daher solltest du diese Antwort nicht überbewerten.

Denn als Adjektiv wird dieses Wort eigentlich nur in Verbindung mit Farben, Make-up, Klamotten und dergleichen benutzt. Ansonsten wird es in unserer Sprache viel eher als Adverb eingesetzt.

Als Attribut zu einem anderen Adjektiv ist es schlicht und ergreifend ungebräuchlich.

Wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen, er findet dich hübsch. Halt nicht so modelmäßig und aufgedonnert, sondern eher natürlich.

Der Fragesteller ist ein Junge

0

Dezent ist das Gegenteil von auffällig.

In diesem Fall will er damit wohl ausdrücken, dass du dein Aussehen nicht durch grelles Make-Up aufhübschst, sondern das du eine natürliche, nette Ausstrahlung hast.

Er sagte nicht, du bist dezent hübsch, sondern hat auf deine Frage bin ich hübsch, mit dezent geantwortet.

Dezent heißt nicht auffallend....

An deiner Stelle würde ich auf solche Fragen verzichten, sowas kommt immer dumm rüber.

Mit dezent meint sie wahrscheinlich: es geht oder naja.

Was möchtest Du wissen?