DSL-Kabel anschliessen/PPPoE-timeout?
Guten Tag an alle die das hier Lesen.
Vorab: Ich habe schon den Kundendienst kontaktiert, jedoch konnten die von da aus nichts beheben und nur eine Störung feststellen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ständige DSL Abbrüche oder hoche pings beim Telefonieren und Surfen, die einem das Leben zur Hölle machen. Die FritzBox zeigt im Log danach immer PPPoE Timeout an und um wieder INet zu bekommen muss z.T der Router neugestartet werden.
Ich habe die wage befürchtung, dass was an den Kabeln nicht stimmt und habe auf dem Dachboden etwas gefunden was wahrscheinlich falsch verkabelt wurde oder einen Kurzschluss verursacht.
Meine Frage ist ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß und wie man die unten mit Bildern angehangenen Käbel mit dem Zusatzteil verkabelt.
Danke...






2 Antworten
Bring eine TAE Dose (Im Baumarkt erhältlich) an den 2 Adern an. Es ist angeblich ein Wiederstand dadurch messbar und die Anlagen sind daarauf eingestellt. (Ja ich habe es Jahrelang auch nicht geglaubt, aber läuft damit besser) Ansonsten versuch die Kabel ab zu schirmen. Wenn du keine Ahnung hast was du das mit den Drähten auf dem foto machen sollt, lass dir Hilfe kommen.
Ein Kabel geht in der TAE Dose auf A das andere auf B , so Fachlich anfordernt is das nun nicht. Aber wie gesagt, wenn die "hampels messen von der außenstelle, sehen die obe TAE Dose da ist oder nicht!"
Hallo,
Für ein DSL Signal werden 2 Adern benötigt, also musst du herausfinden welche 2 Adern vom Hausanschluss kommen und welche 2 Adern wiederum zur bisherigen TAE gehen. Diese dann jeweils miteinander verdrallen, also jeweils 2 miteinander, verlöten und isolieren. Damit sollte es gut funktionieren.
Lg
also ich hab die kabel gerade neu verkabelt gucke ob das geht.. Danke