DSL Alternative, WLAN zu schlecht?
Ich dachte ich frag einfach mal hier nach, da ich mich mit WLAN Verträgen nicht sonderlich gut auskenne:)
Ich bin frisch umgezogen und brauche für meinen PC natürlich WLAN (für alles andere auch aber der PC brauch zum zocken am meisten). Aktuell hab ich einen DSL Vertrag, allerdings kommt bei mir nur 2MBit an. Liegt aber nicht am Vertrag sondern an der DSL Leitung, jeden anderen Anbieter den ich mir raussuche, ist entweder an meinem Standort nicht verfügbar oder sagt mir dasselbe, dass bei mir nur 2MBits ankommen. Also mit dem WLAN kann ich nicht mal Youtube schauen, trotz Lan Kabel:( Somit sind die einzigen möglichen DSL Verträge für mich diese 16 MBit Dinger.
Glasfaser ist vorhanden, allerdings bisher nur über Helinet & das kostet mich einmalig 400€ Aktivierungsgebühr plus teuren Router, was für mich nicht in Frage kommt.
Kennt jemand Alternativen zu DSL & Glasfaser? Ausser einen unlimited Handyvertrag? Es soll schon WLAN sein🥲
Nehme gerne Empfehlungen an!
4 Antworten
Das hat nichts mit deinem (W)LAN zutun, geht nur um den Internet-Zugang. Hab eine Verschiebung angetriggert.
DOCSIS geht bei dir nicht? I.d.R. www.vodafone.de
notting
wenn nichts ankommt, dann kommt nichts an, da hilft auch kein anderer Anbieter
da ich hier auch Probleme hatte habe ich mich für LTE (O2) entschieden, ich zocke nicht, dazu kann ich also nichts sagen
es funktioniert einwandfrei, ich habe ein sehr großes Haus, teilweise mit dicken Mauern (doppelwandig bis 60cm) und einen großen Garten (1200qm), reicht bis in die letzten Ecken. Es wird empfohlen den Router in Fensternähe zu stellen, bei mir steht er in der innersten Ecke, auch kein Problem. Bei Vertragsabschluss habe ich noch kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit O2-TV dazu bekommen.
Ich habe es telefonisch bestellt gegen 12Uhr, am nächsten Tag war der Router schon da. Vorteil, 14tägiges Widerrufsrecht, wenn es dir nicht gefällt schickst alles wieder zurück und es entstehen keinerlei Kosten. Den Router kannst du in jedem Zimmer aufstellen. Durch die schnelle Lieferung hast du wirklich 14 Tage Zeit ausreichend zu testen. Ich möchte es nicht mehr missen.
Also wahrscheinlich wohnst du mit einer Region die durch die großen Anbieter nicht angebunden wurde.
Meistens geben die Städte oder landkreise dann die internetversorgung an kleinere Anbieter ab
Über diese kleineren Anbieter wird dann örtlich Internet ausgebaut und du kannst schnelles DSL bekommen.
Ich an deiner Stelle würde einfach mal die Nachbarn befragen wo sie ihren internetvertrag gemacht haben. Das sind oft kleinere Firmen die man nur durch Google-Suche findet.
Dann machst du hier ein internetvertrag und bekommst schnelles Internet.
Einer von diesen kleinen internetanbietern ist z.b netcom Bw.
Wie wäre es mit einem mobilen Router über Mobilfunk? Oder du kaufst dir einen unlimited Vertrag für dein Handy und schaltest Hotspot ein.