DSL- oder Glasfaser-Vertrag?

3 Antworten

Das einzige, was für dich als Kunde eine Rolle spielen sollte, ist, dass du einen Internetvertrag bekommst, der dir für dich ausreichende Leistung zu einem fairen Preis bietet. Mit welcher Technologie diese laufen, oder wie sie beworben werden, sollte erst mal keine Rolle spielen. Vergleiche einfach Angebote mehrerer Anbieter und wähle das mit dem besten Preis.

Möchtest Du die stabilere Verbindung, die Dir in Zukunft, falls Deine Ansprüche steigen, mehr Bandbreite bietet, dann nimm Glasfaser. Willst Du so wenig wie möglich ausgeben, dann eben DSL. Eigentlich ganz einfach. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Wenn du Glasfaser nicht brauchst und DSL günstiger ist, dann nimm das.