Drucker Patronen?

2 Antworten

Hi, das war früher bei Epson Druckern. Total nervig.

Es gab bei Peal einen Adapter mit Chip den man zuerst einclipst. Innerhalb des Adapters kam die Farbpatrone. Wenn man den Adapter raus/rein gemacht hat war der Zähler wieder auf 0.

Von daher muss es etwas geben.

Leonieexd
Fragesteller

ja genau, ich habe so einen adapter da der die patrone zurücksetzt wenn man sie „neu auffüllt“ hat auch 2x geklappt als sie leer war und dann ging sie nochmal etwas länger, heute ging es dann leider nicht mehr

genau, ist ein ca 10jahre alter epson drucker, möchte aber eigentlich keinen neuen kaufen da ich selten drucke und er theoretisch gut funktioniert

Benutzer102023  24.11.2023, 07:22
@Leonieexd

Bielleicht geht der Chup darsuf nicht mehr Hast Du evtl. ein Firmwareupdate beim Drucker gemacht? Damit hebeln die Hersteller gerne die "Fehler" aus, dass alternative Patronen funktionieren. Manche Tintenspritzer blockierrn auch, wenn sie der Meinung sind der Reinigungsschwamm ist voll. Dazu gibt es im Nerzt aber Videos, wie man den Drucker zurücksetzen kann.

Leonieexd
Fragesteller
@Benutzer102023

habe kein update gemacht, evtl ging es automatisch hmm, hab nur gehofft das es etwas zu kaufen gibt das etwas neuer als diese zurücksetzer ist😅

gibt es Druckerpatronen zu kaufen die immer voll anzeigen?

Nein. Das widerspräche ja dem Sinn der Anzeige.

Mein Drucker druckt garnicht mehr wenn die Farbpatronen leer sind, es ist aber dumm volle zu kaufen wenn ich wirklich ausschließlich nur SW drucke

Ist das auch dann so, wenn Du im Druckertreiber eingestellt hast, das er nur Schwarzweiss drucken soll?

Wenn ja, dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen Satz Farbpatronen kaufen…

Leonieexd
Fragesteller

ja zeigt er dann trotzdem an, widerspricht natürlich der anzeige aber es gibt immer mal kleine geräte zu kaufen mit denen man solche anzeigen umgehen kann ;)

Waldmensch70  23.11.2023, 23:15
@Leonieexd
ja zeigt er dann trotzdem an

Das ist doof. 😐

Zum Rest: Mag sein, aber die kenne ich nicht im Detail. Dazu kann ich nichts sagen.