Druck auf dem Ohr?

1 Antwort

Das könnte Bluthochdruck sein, oder mit deinen Nebenhöhlen zusammemhängen.
Das wäre sehr typisch. Beides drückt auf das Gehört und den Druck.

Was passiert wenn du versuchst einen Druckausgleich sanft mit der Nase zu machen?
Nase zu halten und mit der Nase ausatmen und so Druck aufbauen. Mach das mal ganz vorsichtig, nicht zu stark. Klappt das?

Ansonsten mal beim HNO einen Termin machen. Wäre ein typisches HNO Thema.

Fragesteller

ja das klappt, aber hält ja wie gesagt eh nur 2-3 sekunden an. Bei bluthochdruck hört man doch eher seinen puls oder nicht?

Totenprinz  22.05.2024, 13:35
@89433249

Doch das kann alles zusammenhängen. Ich würde mal bei Gelegenheit nen HNO Termin machen : )

Fragesteller
@Totenprinz

muss aber dazu sagen, dass wenn ich auf meine Nasennebenhöhlen drücke, tut es weh

Fragesteller
@Totenprinz

werde ich, es ist nicht normal, das wenn ich einatme ich ein knacken höre, oder?

Totenprinz  22.05.2024, 14:06
@89433249

Das Knacken kann auch von den Nebenhöhlen kommen. Es klingt so als hättest du eine leichte Erkältung oder ein problem mit dem Belüftungskanal

Fragesteller
@Totenprinz

ich schleppe leider schon seit wochen ne erkältung mit mir rum, da ich keine zeit habe mich auszukurieren :(

Totenprinz  22.05.2024, 14:07
@89433249

Das liegt sehr sehr sicher an der Erkältung.

Würde dir auch mal Inhalieren am Abend empfehlen.

Fragesteller
@Totenprinz

Ja werde ich, hab grad gegoogled, glaube ich sollte mir mal mein Ohrwachs entfernen lassen, blutdruck ist es denke nicht, auch wenn ich bei der ersten messung einen hohen wert habe, ist er nach ein paar messungen bei 125/70, also das ist es nicht

Totenprinz  22.05.2024, 14:10
@89433249

Ne Blutdruck war nur auf das PFeifen bezogen aber da wir nun festgestellt haben dass du ne Erkältung hast, ist das sehr sehr naheliegend das es daran liegt : )

Fragesteller
@Totenprinz

danke für den rat! Ja, habs grad gelesen, blutdruck betroffene hören ihren puls oder ein pfeifen, bei mir ist es nur ein hoher ton manchmal, also wäre das eher untypisch