Drogendealer in unserer Wohngemeinschaft?

4 Antworten

Ich habe das hinter mir: Polizei früh halb fünf, mehrere Schlösser aufgebohrt, alle Räume, zu denen derjenige Zugang hatte, durchsucht...

Wenn also die Zimmer einzeln vermietet sind, dann hoffe darauf, dass du gerade nicht da bist, wenn es passiert.

Wenn ihr beide die ganze Wohnung gemeinsam gemietet habt, dann zieh aus oder geh zur Polizei, bevor sie kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind beide hauptmieter und sie will nicht kündigen. Wenn ich da raus will brauche ich jemanden der mein Mietpart übernimmt und den finde ich einfach nicht.

darf ich wegen so einer Situation bei der Polizei anrufen?

Die Polizei ist nicht dazu da, eure WG-Probleme zu lösen. Die Mitbewohnerin darf ja wohl wie jeder andere in eurer WG Besuch haben. Dass er mal mit BTM gehandelt hat bedeutet ja nicht, dass er das aktuell auch praktiziert.

Vielleicht solltest du dir einfach eine andere Unterkunft suchen.

Wir sind beide hauptmieter und sie will nicht kündigen. Wenn ich da raus will brauche ich jemanden der mein Mietpart übernimmt und den finde ich einfach nicht.

@TheMysteryAsks

Das erscheint unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar.

Dann sag ihr ganz klar, dass du diese Person nicht in eurer Wohnung haben willst und du ggf. die Behörden informierst.

Ja ruf Polizei aber deine Freundin wird dich dann vielleicht hassen

Sie ist nicht meine Freundin sondern meine Mitbewohnerin und darf ich wegen so einer Situation bei der Polizei anrufen?