Schlüssel verloren-benötigen jetzt alle WG-Mitglieder einen neuen Schlüssel?

11 Antworten

Ein neues Schloss und je einen Schlüssel für jeden Bewohner der WG

Warum der Schlüsseldienst ! Das wird Teuer-kommst du sonst nicht in die Wohnung !

So für das nächste mal -Deponiere einen Wohnungsschlüssel irgendwo im Keller !

PaulineZa
Fragesteller

ok, danke

Zunächst sollte erst einmal der Vermieter informiert werden...

Mit ihm sollte das weitere Vorgehen besprochen werden...

Selbstverständlich haftest Du, wenn das Schloß ausgetauscht werden müsste (hoffentlich ist es kein Teil einer Schließanlage) - Deine anderen WG-Mitglieder brauchen ja wohl auch einen Schlüssel...

Ein Schlüssel reicht, wenn du den nicht wieder verlierst, denn wer den Schlüssel auch findet, weiß ja nicht zu wessen Wohnung der Schüssel gehört. Vielleicht mal einen Schlüssel bei Freunden oder Verwandten hinterlegen, um solche Situationen vorzubeugen.

Die anderen klettern ab sofort durch das Fenster in die Wohnung wenn du nicht zu Hause bist. Falls du das Schloss hast austauschen lassen.

Natürlich reicht wenn ein neuer Schlüssel gemacht wird.. Warum sollte das nicht ausreichen?

PaulineZa
Fragesteller

kann das der Schlüsseldienst? Ich fände es praktischer, wenn nur der schlüssel gemacht wird ohne Schlossaustausch. danke für deinen kommentar

PaulineZa
Fragesteller
@PaulineZa

ps. ich meinte, kann der Schlüsseldienst ohne ersatzschlüssel einen schlüssel anfertigen? wie machen die das?

eilemuc  06.08.2013, 15:36
@PaulineZa

Ein Aufsperrdienst öffnet die Tür und baut einen neuen Zylinder ein...ein Schlüsseldienst fertigt nach Muster eine Kopie...aber nicht vor Ort

knipsel  07.08.2013, 13:07
@PaulineZa

Das geht aus folgenden Arten nicht. 1.Ohne Schlüssel kann ich kein Duplikat anfertigen,außer ich kann , wenn es sich um einen Anlageschlüssel und ich die dazugehörende Sicherungskarte habe,diese mit Bestellnachweis anfertigen oder anfertigen lassen. Sollte es sich um besagten Schlüssel um ein Bart oder Bart mit Zähnen (Chubb-Schlüssel) handeln dann kann ich auch einen Schlüssel nach Schloß herstellen. Knipsel