Drittes Reich vs Britisches Imperium?

luibrand  17.07.2023, 07:44

Was willst Du mit dieser Frage herausfinden ?

Godlore
Fragesteller

Wer mächtiger wäre.

2 Antworten

Das "Empire" existierte zu dem Zeitpunkt noch; lediglich die Form der Mitglieder wurde von "Kolonie" zu relativ selbständigen Staaten geändert.

Truppen des Commonwealth wurden einberufen und kämpften auch.

Das ging als Commonwealth sogar noch besser. Hätte das Empire sein Truppen aus den Kolonien für einen europäischen Krieg abziehen müssen, dann hätte sich eine Kolonie nach der anderen losgesagt, evtl. nach finanzieller oder waffentechnischer Unterstützung durch das Reich.

Ich weiß jetzt nicht, welche Vorstellungen du vom 2. Weltkrieg hast. Aber gegen Nazideutschland haben auch Soldaten aus Australien, Neuseeland, Indien, Südafrika, Nigeria, Kenia, Ghana und natürlich Kanada gekämpft.