Inwiefern war Russland im 19. Jahrhundert ein Imperium?

2 Antworten

Es gehörten damals viele Länder und Nationen zum Zarenreich.

"Zar" ist eine Übersetzung von Kaiser (frag mich nicht, Sprachwissenschaftler werden Dir erklären können, dass es irgendwie mit "Cäsar" zusammenhängt)

Kaiser = Imperator (auch das basiert auf dem römischen Reich), Willi der zweite wurde im englischen als "Emperor" bezeichnet (nicht mal böse gemeint)

Naja, was soll dann ein Imperator ohne Imperium? OK?

Es war ein Reich , das aus vielen Ländern und Völkern bestand, und das Staatsoberhaupt war ein Kaiser.