Dritter Weltkrieg?

9 Antworten

Im Nahen Osten gibt es immer die Gefahr einer Eskalation, die zu einem Weltkrieg führt. Aber die halte ich derzeit für gering. Weder die US, noch Russland oder China hätten davon Vorteile. Alse bleibt es regional. Gefährlich wird es erst, wenn der Iran die Atombombe einsatzbereit hätte und Israel erreichen könnte.

Wie hoch stehen die chancen, dass nun ein 3. Weltkrieg startet?

Wieso? Hättest du gerne einen Weltkrieg?

Die Wahrscheinlichkeit eines Weltkrieges ist auf 0,00001% gestiegen.

Mal zur Info:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du zu deinen Lebzeiten einen Weltkrieg miterleben wirst.

Du solltest also die Augen offen halten, wenn du das Haus verlässt und deine Lebenszeit, die ohnehin kurz ist, nicht unnötig verschwenden.

YankYassin 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 00:53

Ganz im gegenteil, ich will das keiner passiert hä?

ponter  14.06.2025, 08:40
@YankYassin

Bei den zahlreichen Fragen, die hier jeden Tag zu diesem Thema gepostet werden, hat es den Anschein, als wünsche sich so mancher einen Krieg.

Wie dem auch sei, die Frage wurde ausreichend beantwortet.

3-ter Weltkrieg ? "Angst essen Seele auf" (Gefluegeltes Wort von R. W. Fassbinder).

Was fuer Europa der nahe Osten oder Putins Spezialoperation ist, ist fuer mein Gast-Kontinent (Asien) der China/Taiwan Konflikt. Die Menschen hier lassen jedoch ihre Seele nicht von der Angst zerfressen sondern leben ihr Leben.

Sehe doch mal negative Schlagzeilen mit positiven Augen. Da der Iran jetzt seine Drohnen gegen Israel abfeuert kann er weniger an Putin liefern, wobei dadurch weniger Infrastruktur und Zivilisten in der Ukraine zerstoert bzw. getoetet werden.

Da das kleine Flaechenland Israel auch ein besseres Luftabwehrsystem besitzt als die Ukraine (Groesste Flaeche in Europas) ist auch eine hoehere Abschussquote solcher Drohnen garantiert. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, wenigstens zeitweise.

Vielleicht solltest du was gegen dein Panik unternehmen. Wir waren vor Jahrzehnten wirklich vor nem Atomkrieg. Das da sind scharmützel.

YankYassin 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:18

Was ist denn der beste weg damit umzugehen? Ich meine die Angst ist natürlich bei mir immer im hinterkopf, auch wegen der Waffen die es heutzutage schon gibt. Aber vielen dank für die Antwort:)

Digibike  13.06.2025, 09:21
@YankYassin

Nicht mit Sachen befassen, die du nicht beeinflussen und begreifen kannst? Offensichtlich läßt du dich nur von Übrrschriften triggern, kannst aber nicht das ganze Einsortieren.

Null - Ende!

Der Iran ist schon lange isoliert und ich denke es geht ein großes aufatmen durch die arabische Welt das endlich einer den Job gemacht hat und die Schiitische Atombombe erst einmal verhindert hat. Glückwunsch an Israel.