Dringend! Pille 16 Stunden zu spät genommen

6 Antworten

Nimm die Pille normal weiter und benutzt bis zum Anfang des naechsten Steifens ein Kondom. Der Sex vor 9 Tagen wird nicht zu Schwangerschaft fuehren, keine Sorge! Die Chance, jetzt schwanger zu werden, ist nicht gross, aber mit Spermien von vor 9 tagen unmoeglich, solange ueberleben die nicht.

benutzt bis zum Anfang des naechsten Steifens ein Kondom

Was soll das bringen? Wenn sie den Schutz nicht verliert, ist es unnötig. Wenn sie den Schutz verliert ist es zu kurz. Über die Pause kann sich niemals ein Schutz aufbauen.

0
@Verhueter

Ich weiss nicht was fuer ein Verhueter du bist, aber das stimmt nicht.

0
@Steffile

Dein Text stimmt nicht. Oder du erklärst mir bitte, woher mit einem neuen Blister der Schutz kommen soll.

0

Hallo Myself1910

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du die Belara bis zu 24 Std. mit verspätung nehmen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, gehst du am besten zum Arzt.

Eine vergessene Pille muss innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden wenn man den Schutz nicht verlieren will

1

Ab jetzt heißt es Kondom benutzen! Lies mal in der Packungsbeilage nach, da steht eigentlich alles drin.

Ab jetzt heißt es Kondom benutzen!

Für immer oder was?

0

Lies den Beipackzettel, da steht, was man machen soll, wenn man die Pille vergessen hat.

Hab ich ja, aber wirklich geholfen hat es mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?