Belara in 2. woche vergessen?

2 Antworten

Hallo anonym12456

Bei der Belara muss bei jedem Fehler (egal in welcher Woche) die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

Bei der Pause bist du bei der Belara nur geschützt wenn du sie vor der Pause regelmäßig 21 Tage genommen hast.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
anonym12456
Fragesteller

hallo,

ixh bin nicht schwanger :)

hab getestet und direkt danach meine tage bekommen

Bild zum Beitrag

Da steht alles

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)
anonym12456
Fragesteller

Hab mir das schon durchgelesen aber da steht nix genaues zur 2. Woche ? Oder bin ich blind ? Hab mir das schon 3 mal durchgelesen 😂